Prog.Blickspannweite trainieren / Subvokalisierung vermeiden

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Prog.Blickspannweite trainieren / Subvokalisierung vermeiden

Beitrag von Lesefaul »

Hallo,

kennt das jemand?
www.braintrain.de und dann auf Shop.

PC-Lernprogramm:
Computer Unterstütztes Lese Training (CULT ® )
Vollständiges CULT-Lernprogramm mit allen Übungen wie Konzentrationstrainings, Ermitteln der Lesegeschwindigkeit, Übungen zum besseren Ausnutzen der Blickspanne in unterschiedlichen Versionen, geführtes Lesen, Übungen zum Vermeiden des inneren Mitsprechens. Inkl. gedrucktem Handbuch mit Übungsvorschlägen, alles zusammen für 50 € (inkl. MwSt. und Porto). Bei Bestellung bitte angeben, ob Lieferung als CD oder noch als Floppy gewünscht.


Mir geht es um das Fett-Markierte

Gruß
---> Lesefaul
Benutzeravatar
Speedstacker-merk-pro
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedstacker-merk-pro »

Irgendwo hab ich schon mal so ein Lernprogramm für den Computer gesehen,aber das kenn ich nicht.

Und ich hab auch mal eine Testversion von Sowas ausprobiert.
Da wird ausfürlich erklärt wie man 2-reihig lesen kann und seine Blickspannweite erweitern kann usw.
Da gab's auch nen paar nützlich übungen.
Das sollte man zwei identische Bilder, die ein paar Zentimeter von einander entfernt waren, aus 20 Zentimeter Entfernung scharf sehen können.
3-3-3:2,17
3-6-3:2,78
Cycle:7,58
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Ich denke, dass solche Software reine Geldverschwendung ist.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

DaVinci, das kann man nur beurteilen, wenn man es ausprobiert hat.

Sicher, ich bin auch noch etwas skeptisch, zumal man nichts über den Aufbau sieht. Pauschal kann man aber nicht sagen, das solche Programme Geldverschwendung sind. Zu allgemein.

Da könnte ja auch jemand sagen: Autos sind Geldverschwendung. ;-)

Mein Programm dafür, ist zwar noch in der Entwicklung, aber da wird es wenigstens auch eine Testversion geben und auch entsprechende Screenshots.

Gruß
--->Lesefaul
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Myelin-Maennchen »

die software ist schon über 10 jahre alt und läuft unter dos.
kann ich nicht empfehlen.
Antworten