Effektives Lesen

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
steg
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 9:41

Effektives Lesen

Beitrag von steg »

Hallo,

also ich muss ein Referat halten, das Thema "Sach- und Fachtexte effektiv lesen" und wollte mal wissen ob jemand was zum thema weiss oder mir hilfreiche seiten nennen kann...?!

danke für die mithilfe...

Steg
Peter Rösler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Rösler »

hallo Steg,
vielleicht sind unter http://www.schnell-leser.de/download.html ein paar Folien dabei, die Du übernehmen kannst.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Das Speed Reading Buch von Buzan.
steg
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 9:41

Beitrag von steg »

danke für die tips....den link hab ich mir schon angeschaut das hilft mir super weiter^^ zumal ja gleich mal zusehen ist wie man so ein referat aufbauen kann....

und nach dem buch werd ich mich mal in der bibio umschauen...


thx @ Peter Rösler , DaVinci
Antworten