Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ?

Wie funktioniert Schnelllesen? Welche Techniken gibt es? Wie kann man es erlernen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Vincent
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 21:43

Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ?

Beitrag von Vincent »

Guten Tag ( oder Nacht)
Also ich habe ne Menge von Büchern die ich lesen will, voll mit unmengen an nützlichen und wichtigen informationen die ich nicht vergessen will.
Nun aus Zeitgründen und darum weil ich die Dinge die ich lese nicht vergessen will, will ich das mit dem effizienter lesen und schneller lesen lernen. Also dachte ich mir, ja schaffste dir ein Buch an, nur welches ?
Gibt ja einige, nur oft gehen die Meinungen stark auseinander ob das entsprechen Buch auch gut ist ( hab bei Amazon rumgestöbert und es gibt da echt stark schwankende Meinungen zu den einzelnen Titeln ).
Nun stehe ich als Laie da und frage mich welches ich nehmen sollte...
Diese PhotoReading Buch scheint mir noch etwas zu komplex für mich zu sein deswegen dachte ich so an Tony Buzan´s Speed Reading... oder das von Ernst Ott - Optimales lesen....
Naja lange Rede kurzer Sinn welches Buch könnt ihr mir empfehlen zum schneller und effizienter lesen empfehlen ?


PS: was mich noch interessieren würde, wären Bücher über effizientes und "richtiges lernen", gibs da auch noch paar insider Tipps ? :)
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Re: Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ?

Beitrag von Ulysses »

Vincent hat geschrieben:Diese PhotoReading Buch scheint mir noch etwas zu komplex für mich zu sein
Es gab bis jetzt noch niemanden, nicht einmal Scheele selbst, der zeigen konnte, dass Photoreading funktioniert, des wäre ich da eher skeptisch.... :lol:
Vincent hat geschrieben:deswegen dachte ich so an Tony Buzan´s Speed Reading
Das kann ich empfehlen, auch wenn diese "phantastischen Speed-Reading Geschichten" mehr als Schwachsinn sind.
Vincent hat geschrieben:oder das von Ernst Ott - Optimales lesen....
Davon rate ich eher ab.
Vincent hat geschrieben:Naja lange Rede kurzer Sinn welches Buch könnt ihr mir empfehlen zum schneller und effizienter lesen empfehlen ?
Speed Reading von Buzan.
Aber man sollte nicht alles wörtlich nehmen!
Vincent hat geschrieben:PS: was mich noch interessieren würde, wären Bücher über effizientes und "richtiges lernen", gibs da auch noch paar insider Tipps ? :)
ebenfalls von Buzan: Kopftraining
brainx20
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: So 04. Jun 2006, 22:49

Beitrag von brainx20 »

Nun bin ich auch im Besitz des Buches Speed Reading von Tony Buzan.

Wäre über gute Zusammenfassungen, Übungen, Tipps usw. mich freuen.
Sollte wer dementsprechende empfehlenswerte Links kennen, so bitte um Bekanntgabe.

dNKE
Benutzeravatar
Thor Kaufman
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: Mi 09. Feb 2005, 5:26
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ?

Beitrag von Thor Kaufman »

DaVinci hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Diese PhotoReading Buch scheint mir noch etwas zu komplex für mich zu sein
Es gab bis jetzt noch niemanden, nicht einmal Scheele selbst, der zeigen konnte, dass Photoreading funktioniert, des wäre ich da eher skeptisch.... :lol:
Vincent hat geschrieben:deswegen dachte ich so an Tony Buzan´s Speed Reading
Das kann ich empfehlen, auch wenn diese "phantastischen Speed-Reading Geschichten" mehr als Schwachsinn sind.
Vincent hat geschrieben:oder das von Ernst Ott - Optimales lesen....
Davon rate ich eher ab.
Vincent hat geschrieben:Naja lange Rede kurzer Sinn welches Buch könnt ihr mir empfehlen zum schneller und effizienter lesen empfehlen ?
Speed Reading von Buzan.
Aber man sollte nicht alles wörtlich nehmen!
Vincent hat geschrieben:PS: was mich noch interessieren würde, wären Bücher über effizientes und "richtiges lernen", gibs da auch noch paar insider Tipps ? :)
ebenfalls von Buzan: Kopftraining
Hast du Ernst Otts Buch gelesen?

Ich hab's irgendwo noch rumfliegen, glaub' ich. Ziemlich altbacken und naja... Man kann's lassen. ;)

Ich kann ein Buch empfehlen, aber da ist mir der Titel gerade entfallen, im Vorwort sagt Bernd(?) Jagoda was, ist vllt. sogar von den Michelmanns? Jedenfalls gute allgemeine Tipps stehen drin.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

brainx20 hat geschrieben:Wäre über gute Zusammenfassungen, Übungen, Tipps usw. mich freuen.
Worfür das?
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Thor Kaufmann hat geschrieben:Hast du Ernst Otts Buch gelesen?
ja, das Buch zum in-die-Tonne-kloppen. :lol:
Thor Kaufmann hat geschrieben:Jedenfalls gute allgemeine Tipps stehen drin.
Na, dann ist ja gut :wink:
brainx20
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: So 04. Jun 2006, 22:49

Beitrag von brainx20 »

DaVinci hat geschrieben:
brainx20 hat geschrieben:Wäre über gute Zusammenfassungen, Übungen, Tipps usw. mich freuen.
Worfür das?
über Schnelllesen natürlich
Antworten