Kalender und Kopfrechnen

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich Voigt
Superbrain
Beiträge: 837
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 15:35
Kontaktdaten:

Kalender und Kopfrechnen

Beitrag von Ulrich Voigt »

Auf meiner webside www.likanas.de unter "Das Jahr im Kopf" habe ich ein 85seitiges pdf Dokument zum freien download in englischer Sprache untergebracht:
HOW TO COMPUTE KEY CALENDAR DATES - CHRISTIAN AND JEWISH - BY MENTAL CALCULATION.
Es handelt sich um die Mathematik, die dem genannten Buch zu Grunde liegt, allerdings mit Verbesserungen und Erweiterungen.

U.V.
Antworten