schnellerrechnen.de

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

schnellerrechnen.de

Beitrag von DocTiger »

Als Hobbyprojekt, um mein Internetimperium (HarHar!) zu vergrößern habe ich eine neue Site gebaut die jetzt im Betatest anläuft : http://schnellerrechnen.de

Und wie der Name schon sagt geht es ums Kopfrechnen. Bislang ist etwa 75% des Trachtenberg-Systems erklärt und trainierbar. Später kommt noch der Rest und bessere Trainingsoptionen, eventuell auch erklärende Videos.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Unser DocTiger, wie immer aktiv :wink: .

Deine neue Schnellrechenseite sieht bisher ziemlich gut aus. Potenzieren wurde noch nicht behandelt, aber ist für Alltagsanwendungen auch nicht so wichtig 8). Vielleicht sollte Bruchrechnen näher erläutert werden, wird ja ziemlich oft in Alltagssituationen benötigt. Ich warte mal bis die Seite fertig gestellt ist und dann erfolgt mein Feedback.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
goofy113
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 19
Registriert: So 04. Apr 2010, 8:54

Beitrag von goofy113 »

gute seite kann man im alltag gut gebrauchen
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

1. Eindruck

:!: Super :!:

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Klasse :D

Vielleicht könnte man es noch bunter machen? :roll:
Benutzeravatar
Liv
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 6:34

Beitrag von Liv »

Suuuuper - hab mich letzte Woche etwas länger mit deiner Seite beschäftigt und teilweise scheint mir die Trachtenbergmethode noch einfacher zu sein, als ich es mir durch "Mathe-Magie" versucht habe anzueignen.

Eventuell könnte jemand, der noch so ganz und gar nichts mit dieser etwas anderen Art des Rechnens zu tun hatte, für den Anfang etwas ausführlichere Beispiele brauchen - bin mir nicht sicher, nur so ein Gedanke.

Außerdem bist du ja noch nicht fertig, wie du schreibst - ich warte also gespannt auf das, was da noch kommen mag ... :)
SkipIntro
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 19:30
Wohnort: Kaarst

Beitrag von SkipIntro »

nun wollte ich mal die Seite ansehen, und bekomme nur

502 Bad Gateway...

kaputt?
Antworten