Das war die Kopfrechen WM 2010

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
any-date
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 19:07

Das war die Kopfrechen WM 2010

Beitrag von any-date »

Hallo

Ich eröffne dieses Thema um auf die Kopfrechen WM und die vielen Teilnehmer aufmerksam zu machen. Die WM fand vom 05. - 07. Juni in Magdeburg statt.

Ich möchte auch das Team um Ralf Laue erwähnen, die für eine tolle Organisation gesorgt haben.

Außerdem gab es großartige - auch neue Rechner aus aller Welt.
Weltmeisterin in der Gesamtwertung wurde die 11jährige Priyanshi Somani aus Indien. Sie brach außerdem den Weltrekord im Wurzelziehen.

Ich würde mich freuen wenn auch andere Leute hier etwas dazu schreiben würden.

Gruß
Robin
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

erwähne lieber ein link mit einer liste aller ergebnisse :-)

gruß und gratulation.
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

ich hab mich schon gefragt warum ich plötzlich so einen Anstieg der Besucherzahlen bei http://www.schnellerrechnen.de hatte ;-) Aber die WM erklärt das wohl ....
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Bei Memoriad gibt es Ergebnisse und Fotos:
http://www.memoriad.com/news.asp
any-date
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 19:07

Beitrag von any-date »

Ja, danke für den Link Boris.

Gruß
Robin
Wann sind Sie geboren ?
Benutzeravatar
Mr. Brain
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Mai 2009, 19:06
Wohnort: Stockholm

mental-calculation-world-cup-2010-day-1

Beitrag von Mr. Brain »

Hallo,

auf memory-sports.com findet sich jetzt ein ausführlicher Bericht in englischer Sprache zur Kopfrechnen-WM.

Den Bericht des ersten Tages könnt ihr unter

http://memory-sports.com/2010/07/04/men ... 010-day-1/

aufrufen, die weiteren Tage folgen in Kürze.

Viele Grüße
34.942 = ?
any-date
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 19:07

Beitrag von any-date »

Hallo Mr. Brain :-)

Schöner Artikel, bin auf die anderen Tage gespannt.

Gruß
Robin
Antworten