Kopfrechentool mit VB2008

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Kopfrechentool mit VB2008

Beitrag von RetoCH »

Ein Rechner der Yahoo- Gruppe gab mir den Hinweis, man könne mit Visual Basic 2008 relativ einfach etwas programmieren zum Abfragen, nun sitze ich grad vor einem VB 2008 Buch und merke, dass mir noch die Zusammenhänge fehlen. Welche Werkzeuge braucht es prinzipiell?

Aufgabe
Lösung
Dann Verknüpfungen der Art, "richtig", "falsch" etc.

Eventuell hat jemand so was schon mal zusammen geschustert?

Danke für die Inputs

RetoCH
fill
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Do 19. Aug 2010, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von fill »

Hallo RetoCH,

Tut mir leid ich kenn mich mit Visual Basic nicht so aus.
Ich kann aber C++ ein bisschen.

man könnte theoretisch in jeder Programmiersprache soetwas machen
ich glaub aber für soetwas ist VB wirklich dass einfachste.

mfg fill
-i/1 = -i
1/-i = i
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Beitrag von RetoCH »

Weiss jemand eine gute Seite mit den verfügbaren Werkzeugen, schätze da kommen einige "wenn dann" Bedingungen zusammen damit es dann im Zusammenspiel funktioniert.
Senna1986
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Jul 2011, 19:32
Wohnort: Europa

Beitrag von Senna1986 »

Hallo an alle.

Erstmal ein Lob für eure Seite, ich finde die echt genial für alle die sich mit Kopfrechnen befassen!

Ich habe jetzt schon einige Male im Forum von diesem yahoo-Forum (Rechenseite) gelesen, aber es nicht gefunden (ja ich habe google bemüht) ;) Es wäre nett wenn jemand mir den Link senden könnte!

Vielen Dank

mfG,
Senna1986
" Das, wobei unsere Berechnungen versagen,
nennen wir Zufall. " (A. Einstein)
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

@ RetoCH: wenn es noch aktuell ist schick mir mal ne PN ich kann dir gerne helfen. Code eigl C# aber ob nun VB, C# oder ne andere .NET sprache macht ja keinen großen unterschied.
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Zeta3
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: Di 01. Feb 2011, 22:37
Wohnort: Köln

Beitrag von Zeta3 »

@ senna1986

Hallo Senna1986,

im Englischen heißt das, was wir hier treiben : Mental Calculation
Versuche mal danach zu suchen !

Ich hab hier eine Einsprungs-Adresse, das ist aber nicht die Home-Page. Die hab ich auch noch nicht gefunden (aber auch nicht gesucht) :

http://tech.groups.yahoo.com/group/Ment ... rset=utf-8

Das ist dort nicht so schön gegliedert wie hier.

Sag mir mal wie Du das findest !!

grüße zeta3
Senna1986
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Jul 2011, 19:32
Wohnort: Europa

Beitrag von Senna1986 »

Hi Zeta3,

RetoCH war bereits so nett mir den Link zu senden. Trotzdem vielen Dank, ich suche schon seit einiger Zeit nach diesem Link, in der Hoffnung Antworten auf ein paar spezifische Fragen zu finden ... Dann heißt es jetzt erstmal alles durchstöbern, in der Hoffnung in dem Chaos was interessantes zu finden :P

Grüße,
Senna1986
" Das, wobei unsere Berechnungen versagen,
nennen wir Zufall. " (A. Einstein)
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Beitrag von RetoCH »

Die Suchfunktion hilft dir sicherlich dabei, zudem kommen gewisse Themen regelmässig vor. Wenns mehr Chaos ist, kannst du die Themen hier auflisten und die Community tut ihr Bestes.
:D
isebaby
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 22:59

Re: Kopfrechentool mit VB2008

Beitrag von isebaby »

Hi,

das kann haskell auch so, ohne eine Zeile Code. Lad dir ghci oder hugs.

Dann tippst du 294924*12904124==dein Ergebniss, dann kriegst du ein True oder False.

Und wenn du das Ergebniss möchtest 294924*12904124 eintippen (3805735866576)

lg isebaby
Antworten