primzahlen

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
lusthansa
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 21:54
Kontaktdaten:

primzahlen

Beitrag von lusthansa »

hi, interessanter link ... ist man damit bei "Ottonormalbürger"-Koeffizienten WIRKLICH schneller als durch direktes Teilen von z. B. 10*9*8*7/(1*2*3*4)? Ich meine, multiplizieren auf Tempo kann man ja gut lernen und hat da schon ein Lösungselement ... oder ist im "Wettkampf" die Legendremethode echt schneller? Die ist doch eher ein schlanke Rechenalgorithmus evtl. für Datenverarbeitungssysteme!

LG lusthansa
Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich mal Dein Zebra ham?
Antworten