TV Tipp: SternTV, 22.09.2004 (auch für Gedächtnissportler)

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

TV Tipp: SternTV, 22.09.2004 (auch für Gedächtnissportler)

Beitrag von Boris »

Der Rechen-Weltmeister: Wie Gert Mittring zum Champion wurde


Niemand rechnet so schnell wie er: Dr. Dr. Gert Mittring, Superhirn aus Bonn. Im Guinness-Buch der Rekorde steht er schon, jetzt hatte sich der Mathematiker ein neues Ziel gesetzt: die "Mind Sports Olympiad" in Manchester, eine Art Weltmeisterschaft der Rechenkünstler.

stern TV berichtet, wie sich der Deutsche gegen heftige britische Konkurrenz durchsetzen konnte. Günther Jauch begrüßt den frischgebackenen Rechen-Weltmeister live im Studio. Mittring, der auch Doktor der Psychologe ist, wird dort erklären, dass man mit Hilfe der Mathematik sogar die Haltbarkeit einer Partnerschaft berechnen kann. "Mathematics of marriage" - live im Praxistext.
Antworten