Gibts was Neues?

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Christoph-Ulrich
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 19:17

Gibts was Neues?

Beitrag von Christoph-Ulrich »

Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit schreibe ich mal wieder und wollte mal fragen,
ob es in der letzten oder vielleicht auch schon in der kommenden Zeit etwas Interessantes in Bezug auf das Kopfrechnen gab/gibt?

Ausserdem wollte ich mal fragen, wie es bei Euch steht. Habt ihr schon persönliche Bestleistungen aufgestellt?

MfG

Chris
Benutzeravatar
Beteigeuze
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2003, 18:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beteigeuze »

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es am 6.11.2005 beim Impossibility Challenger auch Weltrekorde im Kopfrechnen gegeben hat.
Ramon Campayo hat mehrere Weltrekorde im Bereich Ultra-Kurzzeit-Gedächtnis aufstellen können.
Hier ein Artikel darüber: http://www.marktplatz-oberbayern.de/reg ... 934c188392

Hier ist ein Link zu dem Ablauf der Veranstaltung, wie er geplant war.
http://www.srichinmoyraces.org/de/veran ... ument_view

Beteigeuze :)
Benutzeravatar
Beteigeuze
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2003, 18:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beteigeuze »

Hallo

Ich hoffe, es passt hier rein.
Es gab beim Impossibility Challenger 3 neue Weltrekorde im Kalenderrechnen.

Alle Tage des laufenden Jahres in 3:34 Minuten.
20 Daten aus dem Zeitraum 2001 - 2100 in 17,92 Sekunden.
45 Daten aus dem Bereich 1600 - 2100 in einer Minute.
Alle Rekorde wurden von Matthias Kesselschläger aufgestellt.
Interessant ist, dass Matthias Kesselschläger sowohl 2003 als auch 2005 den Weltrekord in der Kategorie "Alle Daten des laufenden Jahres" aufgestellt hat. Die Jahre sind ja verschieden.

Hier ein Link mit Ergebnissen des Impossibility Challengers 2005 http://www.srichinmoyraces.org/de/veran ... esults2005

Weiß vielleicht jemand, welche Methode der Lösungsübermittlung gewählt wurde?

Beteigeuze :)
Ralf Laue
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Mi 09. Apr 2003, 17:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Laue »

Beteigeuze hat geschrieben:Hallo

Ich hoffe, es passt hier rein.
Es gab beim Impossibility Challenger 3 neue Weltrekorde im Kalenderrechnen.
...
Weiß vielleicht jemand, welche Methode der Lösungsübermittlung gewählt wurde?
Hallo, Matthias hat die Wochentage angesagt.
Mittlerweile ist auch die Seite mit den Rekorden aktualisiert:

http://www.recordholders.org/de/records/dates.html
(Zwischenzeitlich hatte Yusnier Viera Romero (Kuba) zwei der Rekorde überboten.)

Zu deiner Frage was es Neues gibt möchte ich erwähnen, dass 2006 in Gießen die 2. WM stattfindet. Details hier:
http://www.recordholders.org/en/events/worldcup/
(Ich sollte daraus wohl auch noch einmal ein eigenes Topic machen.)

Ralf
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Dieser Sri Chimnoy ist doch der mit dem World Harmony Concert-Plakaten.
Klebt überall, sieht sehr sektenmäßig aus und geht mir gehörig auf den Sack.
Antworten