"Lernen wie ein Weltmeister" (Dr. Karsten)

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Dai Otaku
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 03. Dez 2006, 12:49

"Lernen wie ein Weltmeister" (Dr. Karsten)

Beitrag von Dai Otaku »

Hallo,

ich habe gestern bei Amazon gesehen, dass es ein neues Buch von Dr. Gunther Karsten gibt:
"Lernen wie ein Weltmeister. Zahlen, Fakten, Vokabeln schneller und effektiver lernen"

Kennt bzw. hat das Buch schon jemand und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt, wenn man bereits das Buch "Erfolgs-Gedächtnis" besitzt?

Liebe Grüße
Dai
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Re: "Lernen wie ein Weltmeister" (Dr. Gunther Kars

Beitrag von Bärline »

Dai Otaku hat geschrieben:
Kennt bzw. hat das Buch schon jemand und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt, wenn man bereits das Buch "Erfolgs-Gedächtnis" besitzt?

Ich meine nein.
Inhaltlich bestehen kaum Unterschiede, nur die Art der Darbietung ist eine andere. Der Leser wird mehr an die Hand genommen. Insofern auch die Bemerkung auf dem rückseitigen Buchdeckel: "Ein kinderleicht zu lesendes Buch für alle Lernwilligen zwischen 10 und 100!" Auch das Format des Buches und die Schriftgröße ist dieser großen Zielgruppe angepaßt.

Bärline
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Myelin-Maennchen »

Das Buch ist in der Tat "Erfolgs-Gedächtnis" sehr nahe, nur wurde es noch etwas vereinfacht. Man gewinnt beim Lesen tatsächlich den Eindruck dass hier insbesondere "Schüler 10+" angesprochen werden sollen. Ansich ein gutes Buch, dass noch die ein oder anderen lernübergreifenden Tehmen anspricht (Schlafen, Jonglieren usw.), jedoch in erster Linie für den Anfänger gedacht ist.
fatjenson
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 19:52

Beitrag von fatjenson »

Welche Bücher sind den nicht für Anfänger gedacht ?
fatjenson
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 19:52

Beitrag von fatjenson »

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Bücher eine Einführung zur Memothechnik sind.
Antworten