"BrainPower" von Wolfgang Rademacher

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Stgrlm
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 05. Aug 2007, 17:35

"BrainPower" von Wolfgang Rademacher

Beitrag von Stgrlm »

Hallo,
kennt jemand von euch das Buch "BrainPower" von Wolfgang Rademacher ? Lohnt es sich für einen Anfänger auf dem Gebiet der Mnemotechnik ?
Viele Grüße. Stefan
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

das buch kenne ich nicht, aber für einen einsteiger besten gewissens empfehlen kann ich 'warum fällt das schaf vom baum' von christiane stenger


cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Myelin-Maennchen »

Ich kenne das Buch und kann JEDEM nur abraten irgendein Buch von Herrn Rademacher zu kaufen!
Das Buch ist eine spärliche und unwissenschaftliche Zusammenstellung aus anderen Bücher, in einer Schriftgröße für 90 jährige, im Eigenverlag auf lausigem Papier bedruckt (316 Seiten, die bei "normaler" Schriftgröße auf etwa 70 Seiten passen würden!) und inhaltlich völlig unkonkret!
Am lächerlichsten ist das Buch: Schreib dich reich: Vom Gedanken zum Bestseller. Ein Autor, der Bücher im Eigenverlag herausbringt - pro Buch etwa 50-70 Euro verlangt - auf Din A4 Hauptschulabschlusszeitungsniveau deignt und mehr weiße Seiten als Inhalt anbietet. So jemandem nehme ich leider nichts mehr ab... schon gar nicht: Schreib dich reich!
Also hier eindeutig FINGER WEG!
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Das Buch kostet ja fast so viel wie ein Standardlehrbuch in der Tiermedizin :lol:
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Koskar
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:12

Beitrag von Koskar »

Kekskommander hat geschrieben:Ich kenne das Buch und kann JEDEM nur abraten irgendein Buch von Herrn Rademacher zu kaufen!
Das Buch ist eine spärliche und unwissenschaftliche Zusammenstellung aus anderen Bücher, in einer Schriftgröße für 90 jährige, im Eigenverlag auf lausigem Papier bedruckt (316 Seiten, die bei "normaler" Schriftgröße auf etwa 70 Seiten passen würden!) und inhaltlich völlig unkonkret!
Am lächerlichsten ist das Buch: Schreib dich reich: Vom Gedanken zum Bestseller. Ein Autor, der Bücher im Eigenverlag herausbringt - pro Buch etwa 50-70 Euro verlangt - auf Din A4 Hauptschulabschlusszeitungsniveau deignt und mehr weiße Seiten als Inhalt anbietet. So jemandem nehme ich leider nichts mehr ab... schon gar nicht: Schreib dich reich!
Also hier eindeutig FINGER WEG!

Interessant! Das kann nur einer behaupten, der selber noch nichts auf die Beine gebracht hat. Eben ein Kekskommander. Koskar
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Myelin-Maennchen »

:lol: Eine etwas ausführlichere Antwort wäre da schon schön. Schließlich habe ich meine "Nicht-Empfehlung" deutlich mit Argumenten bzw. Fakten begründet.
1. WAS ist an meinem Posting ist bitte "interessant"?
2. WIE können Sie auf Grund meines Postings schließen, dass ich selber noch nichts auf die Beine gestellt hätte?
3. Bitte definieren Sie ihre Auffassung von dem Begriff "Kekskommander" in Bezug auf "eben ein Kekskommander"
4. Wünschen Sie ebenfalls eine klare Definition meinerseits zu dem Begriff "Koskar" und dessen Verwendung als Username in öffentlichen Foren?
PS: Unter der Gürtellinie würde ich jetzt behaupten, dass Ihre Antwort in etwa dem Niveau der Bücher von Herrn Rademacher entspricht...
toska
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:09

Re: "BrainPower" von Wolfgang Rademacher

Beitrag von toska »

Also ich kann dem M-Männchen nur 100% recht geben. Ich habe ebenfalls ein Buch von Herrn Rademacher gekauft (schreib dich reich). Dieses Buch ist tatsächlich auf Volksschulniveau, der Preis dafür maßlos überteuert. Bei jedem Satz merkt man, dass hier einfach versucht wurde ein weiteres Buch "fertigzubringen". "Inhalte" werden gedehnt, die Schrift ist tatsächlich für 100jährige ohne Brille bestens lesbar, die Seiten bestehen zu 50% aus weißem Hintergrund ohne was drauf, die restlichen 50% mit Schrift sind zu 95% leeres Gewäsch. Ich habe das Buch Herrn Rademacher zurückgeschickt.

Herr Rademacher hat eine persönlich (im I-Net leicht zu findende) garantierte( mit persönlicher Unterschrift) Rücksendegarantie "sie gehen keinerlei Risiko ein". Ich habe das Buch nach ca. 25 Tagen zurückgesendet und wurde darauf hingewiesen, dass das Buch nur innerhalb 14 Tagen zurückgesendet werden darf( das "Buch" wurde mir automatisch zurückgesendet). Danach hat mir selbiges Herr Rademacher (auf meine Intervention hin) nocheinmal persönlich bestätigt. " Wenn wir eine 30ig tägige Rücknahmegarantie hätten, würden wir uns selbstverständlich daran halten" waren seine Worte.

Schließlich habe ich habe ich Herrn Rademacher den Link geschickt, wo wortreich ersichtlich ist, was er seinen potentiellen Kunden verspricht(30 Tage Rücksendegarantie/keinerlei Risiko/ bla bla bla). Nachdem die Fakten derart erdrückend waren, hat er ohne Kommentar dazu geantwortet (ohne Entschuldigung oder weitere Erklärung), ich solle das Buch zurücksenden, ich erhalte den Betrag für das Buch retour. Bis heute ist nichts überwiesen worden. Ich habe für Versandkosten (EU) aufgrund dieses unverschämten Verhaltens 2x 14 € zusätzlich (2x Rücksendung nach Deutschland von Ö).
Ich kenne die anderen Bücher von Herrn Rademacher nicht, aber eines ist klar: Die Art und Weise des Verkaufes, die Inhalte seiner Waren und der Umgang mit Kundenkritik sind für mich grob unseriös. Meine dringende Empfehlung: Finger Weg von allem was Rademacher vertreibt!

Toska
sabine90
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 22:41

Re: "BrainPower" von Wolfgang Rademacher

Beitrag von sabine90 »

Brainpower ist ein sehr gutes Buch. Ich habe es vor 3 Jahren mal gelesen und die Techniken haben mir im Studium gut geholfen.
Deshalb nur zu empfehlen.
MFG
Sabine
Antworten