Lernen wie ein Weltmeister

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
stoker
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 15:53

Lernen wie ein Weltmeister

Beitrag von stoker »

Hallo

Bin jetzt dann bald mit dem Buch "Lernen wie ein Weltmeister" von G. Karsten durch und bin doch recht enttäuscht davon. Vielleicht hab ich auch mehr erwartet.

Es ist mein erstes Buch zu diesem Thema und erhoffte mir sehr viel mehr über die verschiedenen Techniken (Mnemo, Assoziation, Routenmethode usw). lesen zu können. Aber in dem Buch steht viel mehr übers Lernen an sich.

Hab ich einfach nur das falsche Buch gekauft? Gibts bessere dazu? Vielleicht kann mir ja jemand eines empfehlen :wink:
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Alles was du zu den Techniken wissen musst steht auch bei memoryXL.de, der Rest besteht nur aus Übung und Sitzfleisch.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Würde ich jetzt so nicht bestätigen DocTiger.
Ich hatte es mitdem Buch Erfolgsgedächtnis von Dr. Karsten gelernt, wo der Fokus noch mehr auf den Techniken ist als im "Lernen wie ein Weltmeister". Durch memoryxl.de kann man (hoffentlich ;)) einen sehr guten Eindruck gewinnen, aber eine Webseite wird wohl nie ein ganzes und gutes Buch ersetzen können.
Antworten