mehrer Bücher?

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
XzzX
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 18:16

mehrer Bücher?

Beitrag von XzzX »

Ist es sinnvoll, sich mehrer Bücher über Mnemotechniken zuzulegen? Eigentlich beschreiben doch alle die selben Techniken, oder?

XzzX
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Eigentlich brauchst du überhaupt keine Bücher zu Mnemotechniken. Steht ja auch alles im Netz. Wichtiger als ein neues Buch ist mehr üben =P
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Als Anfänger haben mir mehrere Bücher geholfen. Die Techniken waren schnell klar, allein an den Anwendungsmöglichkeiten hat es mir gefehlt. Jeder Autor hat seine eigenen Beispiele.
XzzX
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 18:16

Beitrag von XzzX »

Also geht es eigentlich nur um die Beispiele?
Eigentlich lässt sich alles auf drei Techniken zurückführen?
1) In Bilder übersetzen (Mastersystem)
2) Geschichten (PO)
3) Routen
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Stimmt. Somit hast Du die Antwort auf Deine Frage.
Antworten