Literatur über Meditation / Entspannungstechniken

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Literatur über Meditation / Entspannungstechniken

Beitrag von Andi »

Hier bitte weiterführende Literatur zu Entspannung, Meditationstechniken, Hypnose, Suggestion etc. aufführen. Danke.

vgl.
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... 5320#15320
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... meditation
Zuletzt geändert von Andi am Sa 03. Jul 2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

Die 8-Minuten Mediatation

Ist meiner Meinung nach ein gutes Einsteiger Buch. Ich habe damit angefangen da ich meditieren wollte aber selten genug zeit habe, man muss auch nicht bei 8 minuten bleiben, bei mir hat sich eine durchschnittszeit von ca 10 Minuten entwickelt. Ich bin wirklich positiv überrascht von den Wirkungen auf die Konzentration und die seelische Entspannung
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Ich hab es mir gestern bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

Hallo µBx,

nach welcher Meditatonsform wird denn in "Die 8-Minuten Meditation" gelehrt?
Transzendentalen Meditation (TM), Meditation des Tibetischen Buddhismus oder die Aufmerksamkeitsmeditation ?

Gruß,
chris_emc²
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

Aufmerksamkeitsmeditation soweit ich weiss, es ist sehr "westlich" gehalten und hat nichts mit mystischem oder Religion zu tun
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Antworten