Neue CD "Namen merken leicht gemacht!"

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Neue CD "Namen merken leicht gemacht!"

Beitrag von Boris »

Hallo,

diesmal möchte ich keine Rezension schreiben, sondern mein erstes eigenes Produkt vorstellen, auf das ich sehr stolz bin und welches gerne von anderen rezensiert werden darf. Es handelt sich dabei um eine Hör-CD in Interviewform:

Der Schnelllesetrainer und Experte für das Thema Informationsflut Zach Davis interviewt den Weltrekordhalter im Namen merken, Boris Nikolai Konrad.

Zielgruppe der CD sind Hörer ohne große Erfahrung mit Gedächtnistechniken, die - vor allem im Berufsleben - häufig neue Kontakte knüpfen und ihr Namensgedächtnis verbessern wollen. Und das gerne nebenbei tun, etwa im Autoradio auf dem Weg zur Arbeit.

Mein Ansatz hierbei ist sicherlich nicht revolutionär, aber ich denke schon, dass ich meine Erfahrung und Erfolge beim Namen merken auch sehr gut transportieren kann. Durch die Einteilung in ein Vorgehen mit fünf Schritten und mehr Anleitung zum Finden von Bildern für verschiedene Arten von Namen als in den meisten allgemeinen Gedächtnisbüchern üblich, ist meiner Erfahrung aus etlichen Vorträgen und Seminaren nach ein sehr schneller Erfolg erreichbar.

Weitere Inhalte des locker geführten Gesprächs sind aber auch Exkurse über meine Auftritte bei Wetten Dass in Deutschland und China und die Frage, wie man eigentlich Weltmeister im Namen merken werden kann sowie eine knappe Einführung in die Routenmethode als Anregung für weiteres Gedächtnistraining.

Die CD ist in Kürze über Amazon und bereits jetzt im 5-Sterne-Shop verfügbar, kann aber auch direkt bei mir (Mail an info@boriskonrad.de) bestellt werden - versandkostenfrei!

Alle registrierten Benutzer des Brainboards finden im nächsten Newsletter des Brainboards noch ein besonderes Angebot.
Zuletzt geändert von Boris am Mi 28. Sep 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Weltmeister im Namen merken? Ach ja, 2008 ... ;) (mit einem Riesenzwinkerer).

Coole CD, sicher sehr hilfreich. Nachdem ich weiß, wie verdammt gut Boris ist, kann ich das Produkt, wie man so sagt, "unbesehen empfehlen".

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

29,00 Euro :shock: (zzgl. Versandkosten lt. „5 Sterne-Shop“) für ca. 75 Minuten.
Für arme Studenten, wie ich einer bin, ein wenig zu teuer.

Welcher Verlag bringt die CD heraus? Ich finde das Cover der CD sieht ziemlich nach Marke Eigenbau aus, bzw. nach dem „Peoplebuilding-Verlag“ von Zach Davis (Interviewer), blau mit gelber Schrift, wie fast alle „Davis-Produkte“.

„Das Interview führte der 5 Sterne Redner Zach Davis, Experte und Referent für Zeitinteligenz und PoweReading.“
(Quelle: http://www.5-sterne-trainer.de/shop/152 ... zach-davis)
„Zeitinteligenz“ :lol: ha ha ha :lol: - eine neue Intelligenzart, dazu nur mit einem „l“, cool.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

29 Euro sind mir auch bischen zu viel. Aber vielleicht gibt es ja einen Brainboard-Rabatt 8)
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Ja, eigentlich finde ich die Idee auch gut, in der Hoffnung das Boris dort Tricks verrät die ihm noch nicht eingefallen sind wenn er hier im Forum schreibt, und vermutlich werde ich sie mir zulegen. Aber 29€ für 75 Minuten wenn es ganze Bücher über dieses Thema für weniger gibt, und das Ganze problemlos ein Podcast von 10 Mb hätte werden können, hat mich noch nicht völlig überzeugt!

Eigentlich bin ich sehr dafür das neue Produkte auf diesem "Markt" entstehen, vor allem welche mit ehrlichem Nutzen für die "Benutzer", und ich hoffe, dass diese CD zu einer größeren Verbreitung führt.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

Hallo Boris,

erstmal Danke und vor allem viel Erfolg mit der CD!
Was ich dem aber bislang nicht entnehmen konnte ist,
ob auch Tipps & Praktiken erleutert werden, um sich vor
allem VORNAMEN gut merken zu können.
Finde ich in meinen Augen schwieriger als sich Nachnamen zu merken.

Danke,
Chris_emc²
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Andi70012 hat geschrieben: Welcher Verlag bringt die CD heraus? Ich finde das Cover der CD sieht ziemlich nach Marke Eigenbau aus, bzw. nach dem „Peoplebuilding-Verlag“ von Zach Davis (Interviewer), blau mit gelber Schrift, wie fast alle „Davis-Produkte“.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi,

sorry.

Ist im Peoplebuilding Verlag erschienen!
DocTiger hat geschrieben:wenn es ganze Bücher über dieses Thema für weniger gibt, und das Ganze problemlos ein Podcast von 10 Mb hätte werden können, hat mich noch nicht völlig überzeugt!
Ich denke nicht, dass in irgendeinem Buch mehr speziell zum Namenmerken drin ist. Ein Podcast von 75 Minuten wäre doch arg lang und abgesehen davon würde ich für einen Podcast sicher nicht die gleiche Zeit investieren wie für eine CD. Wie ich schon im Ausgangspost schrieb wird es wohl nicht die Amazon CD Charts stürmen, aber wer sich für das Namen merken interessiert erfährt hier sicher eine ganze Menge. Und kann das etwa beim Autofahren tun. :-)

Im aktuellen Newsletter vom letzten Wochenende findet sich dann auch das versprochene Brainboard-User Angebot!
Benutzeravatar
Corinna
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 05. Feb 2014, 9:13

Re: Neue CD "Namen merken leicht gemacht!"

Beitrag von Corinna »

Hallo Boris,
mich würde auch die Antwort auf die Frage von Chris interessieren: werden auch Tipps & Praktiken erleutert werden, um sich vor
allem VORNAMEN gut merken zu können?

LG
Antworten