"Der große Gehirntrainer"

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
CAIROS

"Der große Gehirntrainer"

Beitrag von CAIROS »

Es ist da. Fast zwei Jahre hat der wohl unfähigste Lektor auf Erden gebraucht, um aus einer tollen Idee "Wie aus Jens Seiler CAIROS wurde" ein unlieb gesetztes Zusammenfassen schon längst publizierter Werke zu machen. (':twisted:')

Da ich es aber versprochen hatte, nun diese Ankündigung:

Jens Seiler
Der große Gehirntrainer
Besser lernen, schneller denken, mehr behalten
mit dem Gedächtniskünstler CAIROS.

Verlag C. H. Beck
ISBN 978-3-406-61719-5

Über mein Büro - Büro von CAIROS - können Sie es versandkostenfrei erwerben.

Mehr zum Buch: http://blog.cairos.eu/?p=329
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

Hallo Jens,

nach dem das Brainboard wieder funktioniert,
wollte ich dir dennoch zu dem Buch gratulieren.
Die Kurzbeschreibung hört sich schon einmal sehr
vielversprechend an!
Mal schauen ob denn auch das versprochene eingehalten wird ;-)

Gruß,
Chris
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Prima, jetzt weiß ich wenigstens, wer gestern auf meinem Blog war (':roll:')
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Mal ernsthaft: Das einzig Positive ist, dass es gleich mehrere Themen abhandelt und somit für alle geeignet ist, die sich erst einmal einen Überblick über "unsere" Inhalte informieren und einarbeiten möchten.

Hier mal das Inhaltsverzeichnis:

- Die Basis: Unser Gehirn
- Lernen – aber wie?
- Gründlicher recherchieren – mit System
- Schneller denken – mit MindMaps
- Mehr behalten – mit Mnemotechniken
- Intelligenter lesen – mit Speed Reading
- Die hohe Schule des Fotolesens
- und einiges mehr
Antworten