Seite 1 von 2

Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lorayn

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 2:18
von Ulrich Voigt
Nur weil ich verschiedentlich danach gefragt worden bin: Ja, die letzten Exemplare der ersten Auflage werden jetzt verkauft. Ja, danach ist eine zweite Auflage angedacht und eigentlich auch angesagt. Nein, ich weiß nicht, wann ich sie herausbringen werde. Ich weiß nicht einmal recht, ob ich sie überhaupt herstellen werde.

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 12:50
von Nr1
Auch wenn die Frage wohl erst noch hinten ansteht, wo läge denn der Kaufpreis eines Buches der 2. Auflage?
Die Bücher der 1. Auflage haben doch nicht von Anfang an 35 Euro gekostet?

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 13:03
von Ulrich Voigt
Nr1 hat geschrieben: Kaufpreis?
Der Preis war von Anfangan 35,00. Ich würde versuchen, den Preis festzuhalten.

Verfasst: Mi 05. Okt 2011, 10:31
von Ulrich Voigt
Die erste Auflage von ESELS WELT (Hamburg 2001) ist jetzt ausverkauft.
Ich bin dabei, eine zweite Auflage vorzubereiten, die aber nicht einfach eine korrigierte erste Auflage sein soll, sondern ein update. Ich bin also dabei, Bücher ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen, die in den letzten zehn Jahren erschienen sind oder die ich ich damals übersehen hatte oder nicht hatte in die Hand bekommen können.
Gut Ding will Weile haben, es wird also gewiss ein halbes Jahr lang dauern, bis ESELS WELT, zweite und erweiterte Auflage, erscheinen kann. Das update sollte, das wäre mein Bestreben, eine Qualität haben, die den Kauf auch für denjenigen interessant macht, der die erste Auflage schon gelesen hat.
Da ich nun nach langer Pause endlich einmal wieder bei der Mnemotechnik angekommen bin, würde ich vielleicht gelegentlich zu "neuen" Büchern hier auf dem Forum etwas schreiben.

Verfasst: Mi 05. Okt 2011, 12:52
von Andi
Ulrich Voigt hat geschrieben: Ich bin dabei, eine zweite Auflage vorzubereiten, die aber nicht einfach eine korrigierte erste Auflage sein soll, sondern ein update.
Suuuppper :D :D , ich werde zu den ersten Lesern gehören nach so ner tollen Auflage wie der Ersten. Ich finde die Erkenntnisse aus "Mnemonology" von J. Worthen und R. Hunt, 2011 sollten Sie in jedem Fall verarbeiten. Hier ein Link zu Boris Beitrag:
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=2666

Verfasst: Mi 05. Okt 2011, 15:39
von Ulrich Voigt
Andi70012 hat geschrieben:Ich finde die Erkenntnisse aus "Mnemonology" von J. Worthen und R. Hunt, 2011 sollten Sie in jedem Fall verarbeiten.
Danke für den Hinweis.

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 13:38
von Ulrich Voigt
Ulrich Voigt hat geschrieben:Die erste Auflage von ESELS WELT (Hamburg 2001) ist jetzt ausverkauft.
Da die zweite Auflage noch in den Sternen steht, habe ich 100 Exemplare der ersten Auflage nachdrucken lassen. Das Papier ist jetzt weiß, was zwar nicht so stilvoll aussieht, aber der Lesbarkeit zugute kommt. Der Einband ist nicht mehr aus Pappe und entspricht dem von Das Jahr im Kopf. Die Bindung ist von besserer Qualität als vorher. Die meisten Druckfehler sind korrigiert.
Der Preis beträgt EUR 30,00

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 12:00
von Tiffi
Wer nun noch über den den Preis meckert, dem ist nicht zu helfen und hat nicht die mindeste Ahnung, was ein hochwertiges Sachbuch kostet.
(Zumindest Doc Tiger weiß, wovon ich rede...)
Jetzt heißt es zuschlagen.
Ich vermute bald, daß der VK-Preis der Selbstkostenpreis sein dürfte.
Reich wird man so jedenfalls nicht, Herr Voigt.
Aber ich vermute, daß Sie ein völlig anderes Lebensziel verfolgen. :wink:

MfG

Tiffi

Intesse

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 20:28
von AndreasF
Hallo!

Ich habe Interesse am Buch. Soll ich direkt bei dir/Ihnen bestellen Herr Voigt?

mfg
AndreasF

Re: Intesse

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 11:28
von Ulrich Voigt
AndreasF hat geschrieben: Soll ich direkt bei dir/Ihnen bestellen Herr Voigt?
Am liebsten ist mir der Weg über amazon, aber es geht auch über die Verlagsseite www.likanas.de.

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 15:42
von the.enormous.crocodile
Also ich trage mich auch schon mal für die neue Auflage ein :-) Freu mich schon !

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:21
von Mirko
the.enormous.crocodile hat geschrieben:Also ich trage mich auch schon mal für die neue Auflage ein :-) Freu mich schon !
Dem schließe ich mich an.

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:49
von Hansolka
Dito.

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 13:51
von Bärline
Ich biete mein Exemplar zur Hälfte des Neupreises an zuzüglich Porto. Es ist sehr gut erhalten und an ca. 3 Stellen (ohne Garantie) sind dezente rote Unterstreichungen.

Bärline

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:51
von Bärline
das Buch ist schon vergeben.

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 23:41
von Androsch
Hab mir auch die neue Ausgabe gegönnt.
Hat sich gelohnt.
Fand die "alte" Ausgabe schon sehr gut, die neue finde ich im Aufbau sehr viel besser strukturiert.
Ist allemal das Geld wert.
War vor Weihnachten in Kirchzarten und wollte das Buch auch 2mal verschenken, das hat dann leider nur einmal geklappt.

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:40
von Andi
Androsch hat geschrieben:Hab mir auch die neue Ausgabe gegönnt.
Hat sich gelohnt.
Fand die "alte" Ausgabe schon sehr gut, die neue finde ich im Aufbau sehr viel besser strukturiert.
Wo gibt’s den die neue Ausgabe? Das wäre dann die 2. Auflage, richtig? Ich hab sie noch nirgends gefunden?!

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 15:25
von Ulrich Voigt
Andi hat geschrieben:Wo gibt’s den die neue Ausgabe?
Es gibt noch (lange) keine 2. Auflage. Es gibt nur eine leicht korrigierte erste Auflage als Nachdruck.

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 10:25
von Androsch
Ja, sorry! Ist natürlich der Nachdruck! Lohnt sich aber trotzdem.

Re: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lo

Verfasst: Di 07. Feb 2012, 12:50
von Flauwy
Wie sieht es eigentlich mit einem ebook zu Esels Welt aus? Über Amazon Selfpublishing wäre das innerhalb eines Tages veröffentlicht und der Gewinn pro Buch dürfte auch um einiges höher sein, als bei ihrem Print-Werk, Herr Voigt. Kosten würde es sie jedenfalls nichts.