Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 10:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 06. Sep 2011, 14:52 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Beiträge: 651
Wohnort: Tübingen
Wer das neue Buch von Gert Mittring hat bitte hier kurz beschreiben. Ich habe es heute vorbestellt:
http://www.fischerverlage.de/sixcms/med ... g_2011.pdf
Leseprobe hier:
http://www.fischerverlage.de/sixcms/med ... 8989-2.pdf

_________________
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06. Sep 2011, 15:50 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:48
Beiträge: 41
@Andi70012:

Ich bin sehr an einer kurzen Rezension von dir interessiert, wenn du das Buch denn dann gelesen hast.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich meinr Befürchtung nach lediglich um ein typisches Anfängerbuch handelt mit Informationen die man auch auf zahlreichen Internetseiten findet und keinen Eigenheitswert hat. Ähnlich wie die unzähligen Bücher mit Einleitungen zur Mnemotechnik.
Gerne lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen!

viele Grüße!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06. Sep 2011, 16:19 
Offline
Superbrain

Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Beiträge: 341
http://www.amazon.de/Rechnen-mit-dem-We ... 233&sr=1-1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06. Sep 2011, 16:28 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Beiträge: 651
Wohnort: Tübingen
Nr1 hat geschrieben:

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich meinr Befürchtung nach lediglich um ein typisches Anfängerbuch handelt mit Informationen die man auch auf zahlreichen Internetseiten findet und keinen Eigenheitswert hat.

Dazu Zitat aus der Leseprobe: "Die Kapitel 8 bis 10 sind etwas anspruchsvoller und für die
Fortgeschritteneren unter Ihnen. Wenn Sie das Gefühl haben,
in den Grundrechenarten fit zu sein, sollten Sie auch diesen
Teil auf jeden Fall ausprobieren. Für mich wird es jetzt richtig
spannend, ich hoffe, für Sie auch (8. Kalenderrechnen,
9. Schätzen und 10. Wurzeln)." :lol: :lol: So Anfängermäßig wohl doch nicht ;-)

_________________
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07. Sep 2011, 17:23 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:48
Beiträge: 41
Andi70012 hat geschrieben:
Nr1 hat geschrieben:

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich meinr Befürchtung nach lediglich um ein typisches Anfängerbuch handelt mit Informationen die man auch auf zahlreichen Internetseiten findet und keinen Eigenheitswert hat.

Dazu Zitat aus der Leseprobe: "Die Kapitel 8 bis 10 sind etwas anspruchsvoller und für die
Fortgeschritteneren unter Ihnen. Wenn Sie das Gefühl haben,
in den Grundrechenarten fit zu sein, sollten Sie auch diesen
Teil auf jeden Fall ausprobieren. Für mich wird es jetzt richtig
spannend, ich hoffe, für Sie auch (8. Kalenderrechnen,
9. Schätzen und 10. Wurzeln)." :lol: :lol: So Anfängermäßig wohl doch nicht ;-)


Naja, sich allerdings als Fortgeschrittener ein Buch zu kaufen in dem lediglich 3 Kapitel für einen solchen definiert sind, ist ja auch etwas fragwürdig.
Außerdem, wenn Kapitel 8 einfach nur aus einem simplen Algorithmus besteht, um Wochentag zu Datum zu bestimmen, dann ist das für mich auch nur ein Anfänger-Kapitel, wenn auch man vielen Leuten als Genie vorkommen könnte durch die Vorführung der Technik.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de