Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 2:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 8:03 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:36
Beiträge: 43
Liebe Boardgemeinde,

ich möchte Euch ein Buch vorstellen, welches ich mir unlängst gekauft und nahezu vollständig durchgelesen habe.
Der von den Autoren beabsichtigte zweideutige Buchtitel lenkt die Aufmerksamkeit auf ein völlig anderes Thema.
Im Buch werden jedoch die Bedeutungen der Zahlen erläutert.
Mit kulturhistorischem Hintergrund.
Das Buch ist sehr informativ und heiter geschrieben.
Nun, was hat das Buch mit Lernen bzw. Mnemotechnik zu tun:
Gar nichts !
Es lohnt sich jedoch, dieses Buch zu lesen.
274 Seiten für 17,90 Euro geht völlig in Ordnung.
Ich stieß auf das Buch nachdem mir klar wurde, daß Mnemotechnik und Zahlen untrennbar mit einander verbunden sind.
Stichwort: Kaballa.
Wen' interessiert, kann es sich ergooglen.
Dieses Thema war mir bislang gänzlich unbekannt, bis ich das Buch von Frau Yates und Das Jahr im Kopf von Herrn Voigt gelesen hatte.
Vlt. bastelt Boris noch 'nen ID-Link, dann hätte das Board auch noch was davon. Ist ja bald Weihnachten ... :wink:

MfG

Tiffi

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de