Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Tiffi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:36

Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

Beitrag von Tiffi »

Liebe Boardgemeinde,

ich möchte Euch ein Buch vorstellen, welches ich mir unlängst gekauft und nahezu vollständig durchgelesen habe.
Der von den Autoren beabsichtigte zweideutige Buchtitel lenkt die Aufmerksamkeit auf ein völlig anderes Thema.
Im Buch werden jedoch die Bedeutungen der Zahlen erläutert.
Mit kulturhistorischem Hintergrund.
Das Buch ist sehr informativ und heiter geschrieben.
Nun, was hat das Buch mit Lernen bzw. Mnemotechnik zu tun:
Gar nichts !
Es lohnt sich jedoch, dieses Buch zu lesen.
274 Seiten für 17,90 Euro geht völlig in Ordnung.
Ich stieß auf das Buch nachdem mir klar wurde, daß Mnemotechnik und Zahlen untrennbar mit einander verbunden sind.
Stichwort: Kaballa.
Wen' interessiert, kann es sich ergooglen.
Dieses Thema war mir bislang gänzlich unbekannt, bis ich das Buch von Frau Yates und Das Jahr im Kopf von Herrn Voigt gelesen hatte.
Vlt. bastelt Boris noch 'nen ID-Link, dann hätte das Board auch noch was davon. Ist ja bald Weihnachten ... :wink:

MfG

Tiffi

Bild
Antworten