Seite 1 von 1

In 7 Tagen zum menschlichen Kalender

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 19:55
von JanvK
Hallo,

ich habe ein Buch zum Thema Kalenderrechnen fertiggestellt. Es ist einfach geschrieben, verzichtet auf Formeln und ist leicht verständlich. In kurzen Kapiteln wird man Schritt für Schritt an die Wochentagsberechnung herangeführt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es werden sowohl der Gregorianische als auch der Julianische Kalender behandelt. Zusätzlich werden Varianten der Wochentagsberechnung beschrieben. Insgesamt gibt es 38 Beispiele und 125 Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungshinweisen.

Das Buch kann über amazon bestellt werden und kostet 9,99 Euro. http://www.amazon.de/Tagen-zum-menschli ... 1484113667. Es ist für Neueinsteiger in dieses Thema gedacht und soll keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zu den bisher veröffentlichten Werken darstellen.

Beste Grüße
Jan van Koningsveld

Re: In 7 Tagen zum menschlichen Kalender

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 9:34
von Andi
danke für den Tipp.