Bücher in englischer Sprache für das Studium

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Linello
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Jul 2014, 10:42

Bücher in englischer Sprache für das Studium

Beitrag von Linello »

Liebe Brainboard-Mitglieder,

Da dieses Forum bisher mit Abstand die besten Ergebnisse bezüglich Buchrezensionen im Themenbereich "Mnemotechnik, Gedächtnisleistung, etc." geliefert hat und ich mir infolgedessen auch schon zwei Bücher zugelegt habe (Die beiden von Ulrich Bien) würde ich gerne eine etwas speziellere Frage an euch richten.

Ich beginne Mitte September mit meinem PPE-Studium in Großbritannien und bin dementsprechend schon drauf und dran mich vorzubereiten. Kennt ihr gute Bücher im Stile von "Bestnote" von Martin Krengel, vorzugsweise in englischer Sprache, die sich mit Mnemotechniken und Gedächtnistraining beschäftigen, jedoch mit einem speziellen Fokus auf die Anforderungen im Studium?

Mit Buchtipps oder auch mit Tipps zu allem Anderen, was mir helfen könnte im Studium erfolgreich zu sein, tätet ihr mir einen großen Gefallen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Linus
Antworten