Neues Lernen: Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Neues Lernen: Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen

Beitrag von Andi »

Mal ein interessanter (neuer) Ansatz.
Hier mit Leseprobe:

http://www.rowohlt.de/buch/Benedict_Car ... 98302.html
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
Mangana
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Lernen: Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen

Beitrag von Mangana »

Interessanter Ansatz!
Gibts das Buch auch als hörbuch?
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Lernen: Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen

Beitrag von AndreasF »

Ich werde dem Buch eine Chance geben. Denn in Anbetracht der bisher mir bekannten Methoden komme ich aus den Lern- und Wiederholungszyklen aber einem gewissen Punkt nicht mehr heraus. Das macht sie zwar nicht obsolet, aber vielleicht gibt es ja eine Methode, die nicht so arg viel organisatorische Disziplin abverlangt.
Carpe diem et noctem ...
Antworten