Bücher zu Verhältnis v. Lernen aus psychol. und päd. Sicht

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
BenC
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 13:17

Bücher zu Verhältnis v. Lernen aus psychol. und päd. Sicht

Beitrag von BenC »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Büchern, Artikeln usw., die sich mit dem Verhältnis von Lernen aus pädagogischer und psychologischer Sicht beschäftigen.

Hat jemand eventuell paar Tipps für mich? Danke im Voraus.

mfg
BenC
Mareen
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mareen »

Hallo,

ich habe mir gerade das Buch von Manfred Spitzer gekauft ("Lernen. Gehirnforschung und die Schule des Lebens") Habe bisher nur durchgeblättert, aber da scheint mir einiges zu Pädagogik und Psychologie drin zu sein. Vielleicht ist das ja, was Du suchst.

Grüße
Wer den Hafen nicht kennt,
in den er segeln will,
für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

Das Buch ist goldwert!
Benutzeravatar
Sergio69
Superbrain
Beiträge: 127
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Sergio69 »

MacroX hat geschrieben:Das Buch ist goldwert!
würdest du es weiterempfehlen? ist es eher theoretisch aufgebaut, oder hat es auch praktische beispiele?
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

theoretisch, dennoch lernt man einiges übers "Lernen". Zum Beispiel das chronischer Stress zum neuronalen Zelltod führt.
Antworten