wichtig buchvorstellung

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Ryu
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jun 2006, 7:46

wichtig buchvorstellung

Beitrag von Ryu »

so leute ich bin nicht der begabteste in der sprache deutsch

und muss bald eine buch vortstellung mache

das buch steht mir noch frei

gehe in die 10klasse also wenn ihr mir helfen köntet wäre cool
weil das thema habe ich im letzten schuljahr veropennt da war iuch krank und habe gar keinen plan darüber


vielen dank im vorraus
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Was? :?

Tut mir Leid, aber aus deinem Beitrag wird überhaupt nicht ersichtlich, was du eigentlich willst, geschweigedenn, wie man dir helfen könnte.
Benutzeravatar
Thor Kaufman
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: Mi 09. Feb 2005, 5:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor Kaufman »

Ich tippe mal, er hat einfach Buchrezensionen in Google eingegeben und wurde dabei auf dieses Forum weitergeleitet. :lol:

Wäre aber wirklich hilfreich zu wissen, was du eigentlich möchtest, Ryu.
Bist du StreetFighterFan?
Benutzeravatar
Gripsmilch
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Mai 2006, 10:32

Beitrag von Gripsmilch »

Hi Ryu,

vielleicht hilft dir das weiter:

Buchvorstellung

- Vorstellung des Autors und seines Schaffens, Werke, wichtige Lebensabschnitte

- Inhaltsangabe des Buches

- Personen (Hintergrundwissen, äußere Beschreibung, Bewertung, Beurteilung, Charakter, was denken andere über die Person), Personenkonstellation im Text

- Probleme, Konflikte im Text, Problemlösungsvorschläge

- Sprache des Textes, der (einzelnen) Personen, einzelner Abschnitte

- Botschaft des Textes, vielleicht wichtiges Zitat

- Eigene Meinung, Stellungnahme, Empfehlung

- Typische Stelle des Textes vorlesen (1-2 Seiten)

Quelle: http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s ... rstellung/

Wenn du das Stichwort "Hausaufgaben" bei Google eingibst, findest du viele Webseiten (u.a. auch Schülerforen), die sich mit dem Vorbereiten von Referaten, Interpretationen, Erörterungen, Inhaltsangaben etc. beschäftigen.
Viele Grüße
Gripsmilch
Erzähle mir – und ich vergesse.
Zeige mir – und ich erinnere mich.
Lass es mich tun – und ich verstehe.
Konfuzius
Ryu
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jun 2006, 7:46

Beitrag von Ryu »

genau das meine ich danke jetzt weiße ich zum größten teil was ich machen soll

sry aber habe undeutlisch geschrieben aber zum glück wissen eingige trotzdem was gemeint is :oops:

ja das stimmt bin über google hier ein gekommen,...




streetfighter is cool habe alle teile die damals raußkamen gekauft und gezokt als ich noch ein kleiner junge war aber habe jetzt keine zeit mehr dazu
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Viel Glück, Ryu.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Wir stehen hinter dir. *thumbs pu*
Benutzeravatar
Thor Kaufman
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: Mi 09. Feb 2005, 5:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor Kaufman »

Dann muss er sich ja dauernd umsehen, was? :wink:
Antworten