Mensa-Test

Über Intelligenz, Intelligenztests, IQ-Test-Training und deren Aussagefähigkeit

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
pattcat
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01. Okt 2007, 8:10

Mensa-Test

Beitrag von pattcat »

Hallo allerseits,
Ich habe am WE den Mensa Test gemacht und bin jetzt echt neugirig auf das Ergebnis.
Weiß jemand zufällig wie viel Prozent da ungefähr welchen IQ Wert ergeben.
Thanks und Greetz
Dai Otaku
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 03. Dez 2006, 12:49

Beitrag von Dai Otaku »

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft, aber wenn du das Ergebnis schriftlich mitgeteilt bekommst, steht dort zusätzlich zu deinem IQ-Wert als Zahl auch der entsprechende Prozentrang.
Kurt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 05. Nov 2006, 15:34
Wohnort: Passau

Beitrag von Kurt »

Ich glaube, die Frage war, wie viele Fragen man richtig haben muss, um einen bestimmten IQ zu erreichen. Ansonsten einfach in Excel eine Normalverteilung mit Mittelwert 100 und Standardabweichung 15 ausgeben lassen.
goedel
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 11:04

Beitrag von goedel »

Hallo zusammen,
habe auch noch eine Frage zum Mensa Test. Welche Bereiche werden denn überprüft? Ich gehe mal von Sprache, Zahlen und räumliches/visuelles Denken aus. Aber wie schaut es mit Erinnerungsfähigkeit/Gedächtnis aus?
Vielen Dank!
KopfStand
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:54

Beitrag von KopfStand »

Schonmal wer http://www.mensa.de/index.php?id=65 getestet?
Aber maximal 20 Minuten!
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

Der Test auf mensa.de ist nicht wirklich aussagekräftig. ;)
Schlaf kann verheerend sein…kurz nach dem Aufwachen bin ich meist immer noch trunken von diesem todesähnlichen Zustand und bilde mir doch tatsächlich einen Moment lang ein, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei.
Antworten