Seite 1 von 1

Mensa-Test

Verfasst: Mo 01. Okt 2007, 8:14
von pattcat
Hallo allerseits,
Ich habe am WE den Mensa Test gemacht und bin jetzt echt neugirig auf das Ergebnis.
Weiß jemand zufällig wie viel Prozent da ungefähr welchen IQ Wert ergeben.
Thanks und Greetz

Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 17:10
von Dai Otaku
Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft, aber wenn du das Ergebnis schriftlich mitgeteilt bekommst, steht dort zusätzlich zu deinem IQ-Wert als Zahl auch der entsprechende Prozentrang.

Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 22:47
von Kurt
Ich glaube, die Frage war, wie viele Fragen man richtig haben muss, um einen bestimmten IQ zu erreichen. Ansonsten einfach in Excel eine Normalverteilung mit Mittelwert 100 und Standardabweichung 15 ausgeben lassen.

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 11:08
von goedel
Hallo zusammen,
habe auch noch eine Frage zum Mensa Test. Welche Bereiche werden denn überprüft? Ich gehe mal von Sprache, Zahlen und räumliches/visuelles Denken aus. Aber wie schaut es mit Erinnerungsfähigkeit/Gedächtnis aus?
Vielen Dank!

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 13:00
von KopfStand
Schonmal wer http://www.mensa.de/index.php?id=65 getestet?
Aber maximal 20 Minuten!

Verfasst: Mo 01. Sep 2008, 18:05
von ruonitb
Der Test auf mensa.de ist nicht wirklich aussagekräftig. ;)