Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 7:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Kawashima & Co.
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 17:05 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14
Beiträge: 29
Hey Leute, ich hoffe ich befinde mich in der richtigen Kategorie. Mich würde mal interessieren, was ihr so von Lernsoftware bzw. Gehirnjogging á la Dr. Kawashima oder andere "Spiele". Z.B. diese Gehirnjogging 1-3 (glaube) für den PC, oder Big Brain Academy und was es nicht alles gibt haltet!
Spaß inkl. Gehirnjogging oder nur Geldschneiderei für die, die tatsächlich denken damit was für die grauen Zellen zu tun??

Also ich finde schon, dass ich meine grauen Zellen dabei anstrenge, aber ob ich tatsächlich meinem Gehirn damit was gutes tue weiß ich nicht!??

Hab ihr Spiele, mit denen ihr Gehirnjogging betreibt??

Liebe Grüße Lighti :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 21:29 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14
Beiträge: 29
keine Meinungen diesbezüglich ?? oder falsches Forum ? :( :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 23:11 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Beiträge: 66
Wohnort: Karlsruhe
Mit dieser Art Software trainierst du deine Fähigkeiten auf genau dem Gebiet, aus dem die Aufgaben sind. Danach kannst du dann superschnell einstellige Zahlen addieren, für alle anderen Bereiche des Denkens und Merkens bringt das aber reichlich wenig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 7:17 
Offline
Stammgast

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 18:13
Beiträge: 79
bringen bringt es insofern was, dass du deine grauen Gehirnzellen etwas belastest. Ein Superbrain wirst du allerdings nicht dadurch, dass du immer Dr. Kawa zockst ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 14:09 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14
Beiträge: 29
das ist mir schon klar :-)

habt ihr paar gute Gehirnjogger-tipps ??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 14:46 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:23
Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Es ist jetzt nicht der Gehirnjoggertipp schlechthin, aber etwas, was die grauen Zellen anstrengt, gut für die Allgemeinbildung ist und vor allem viel Spaß macht.

Es gibt zwei Bücher mit dem Titel SudologIQ auf dem Markt, eine Mischung zwischen Sudoko und Quiz.

_________________
Jens Seiler - Jens der Denker
Die Magie des Denkens
http://www.jens-der-denker.de/
http://www.jdd-webdesign.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Also ich find Kawashima, oder Brain Genius auf dem Handy, schonganz gut und nicht unbedingt zu speziell. Gerade wenn man seine Auffassungsgeschwindigkeit steigert, ist das durchaus auch auf andere Bereiche tranferierbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 16:57 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14
Beiträge: 29
Ich hab Gerhirntraining für den DS, da gibt es zirka 40 kleine verschiedene Spiele, also ich finde das wirklich nicht schlecht. Es macht viel Spaß und ist reich an Abwechslung!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de