Online IQ Test

Über Intelligenz, Intelligenztests, IQ-Test-Training und deren Aussagefähigkeit

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
screamingsymphony
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08. Jan 2014, 9:26

Online IQ Test

Beitrag von screamingsymphony »

Ich habe noch nie in meinem Leben einen IQ Test gemacht und würde mich mal gerne auf die Probe stellen.
Nun habe ich hier über Online IQ Tests gelesen das es scheinbar genauso gut sein soll wie ein echter IQ Test.
Ich frage mich ob jemand seriöse Internetseiten kennt, die einen kostenlosen Iq Test anbieten.

Danke
Benutzeravatar
bowl
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 04. Apr 2014, 17:25

Re: Online IQ Test

Beitrag von bowl »

Kosten die nicht im Nachhinein immer Geld?
Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
Benutzeravatar
Rubikscube82
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 8:16

Re: Online IQ Test

Beitrag von Rubikscube82 »

Ich würde dir auch davon abraten. Wenn du wirklich Interesse an sowas hast
mach es bei einem seriösen Unternehmen und mit Fachleuten. Dann hast du auch
was davon. Abgesehen davon sagt der IQ Wert nicht unbedingt zuverlässig etwas über
Intelligenz aus...meiner Meinung nach.
Meine gute Laune geht grade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg
Fleezyway
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 08. Mai 2015, 13:15

Re: Online IQ Test

Beitrag von Fleezyway »

ja stimmt, jemand mit einem außerordentlich hohen iq kann auch ein Idiot sein... :P
cogito29
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 07. Dez 2015, 12:08

Re: Online IQ Test

Beitrag von cogito29 »

Deswegen gibt es ja auch einen Unterschied zwischen emotionaler Intelligenz und Fachkompetenz.
Dazu kann ich dieses Buch von Daniel Goleman empfehlen: https://www.amazon.de/EQ-Emotionale-Int ... 3423360208
Ist zwar schon knapp 20 Jahre alt, aber immer noch (erschreckend) aktuell!
Antworten