Beeinflusst Biorhythmus IQ Ergebnis?

Über Intelligenz, Intelligenztests, IQ-Test-Training und deren Aussagefähigkeit

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Mr. Universum
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Feb 2010, 19:13

Beeinflusst Biorhythmus IQ Ergebnis?

Beitrag von Mr. Universum »

Hey Leute, hab mich mal für so nen Mensa IQ Test angemeldet; der beginnt aber erst um 15.00 und ich will natürlih das bestmögliche Ergebnis erzielen..Allerdings soll das geistige Leistungshoch eines Menschen im Schnitt so zwischen 10 und 12 Uhr liegen..Und so zwischen 14-18 Uhr soll man sich sogar in einem Tief befinden. Wäre es da nicht besser einen anderen Testtermin zu wählen? wie seht ihr das?
Mfg Mr. Universum :wink:
Sutanimulli
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 08. Jul 2009, 13:01

Beitrag von Sutanimulli »

also mein hoch liegt garantiert nicht vor 13 uhr...
das kommt ganz darauf an ob man meist früh oder spät ins bett geht, also geh vor dem test ne weile spät ins bett und schlaf lange aus....außerdem ist schlafen toll! die blöden unterbrechungen, in denen man sich mit sowas komischen wie bewustsein rumplagen muss, stören nur nen bissel;)
mfg
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Wenn das ein Problem wäre hätten die das schon berücksichtigt. Aber ich glaube nicht so sehr an den "Biorythmus". Ja es gibt Zeiten mit verschieden hoher Motivation, ja es gibt Zeiten wo man müder ist als sonst. Aber wenn man an diesem Tag eigentlich nur eine "wichtige" Aufgabe hat, dann geht man da doch hoch motiviert und mit viel Energie heran....
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
MindWalker
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 04. Mär 2012, 13:39

Re: Beeinflusst Biorhythmus IQ Ergebnis?

Beitrag von MindWalker »

Der Biorhythmus hat durchaus einen starken Einfluss auf uns. Das Mittagstief dürfte den meisten wohl bekannt sein. Diese "Downs" machen dich aber nicht "dümmer", sondern eher langsamer bei der Konzentration und Aufmerksamkeit. Dies ist auch mit verschieden Geräten messbar uns statistisch erfassbar. Jeder Mensch hat aber seinen eigenen Biorhythmus, der insbesondere von den Schlafgewohnheiten abhängt, aber auch von vielen anderen Faktoren wie Jahreszeit, Essen, Trinken etc...

P.S.: sog. "Power Naps" in den Mittagspausen können Wunder bewirken, müssen aber trainiert werden, weil nicht jeder Mensch sich schnell entspannen kann und innerhalb von einigen Minuten einschlafen.
Antworten