Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 23:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 04. Sep 2017, 1:12 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 07. Feb 2016, 15:12
Beiträge: 18
Hallo Leute,

ich beherrsche mein 2-stelliges Major-System mittlerweile ziemlich gut, doch nun möchte ich auf ein 3-stelliges System umsteigen. Also habe ich angefangen mir Karteikarten mit Anki anzulegen und wie immer bei http://major-system.info/de/ nach Wörtern zu schauen. Doch ich wurde überrascht. Momentan bin ich bei 283 und habe schon mehrmals Zahlen überspringen müssen, weil es kein oder kein vernünftiges Wort gab. Ich kann mir z.B. für 283 = Novum absolut gar nichts vorstellen. Auch die Vorschläge eines fertigen 3-er Major Systems hier im Forum sind für mich völlig unverdaulich :-( (viewtopic.php?f=1&t=465&p=6835&hilit=major+major+999+283#p6835)

Aber ich bin vermutlich nicht der erste, der damit Probleme hat. Also wird es wohl eine Lösungsstrategie für die paar 50 Wörtchen geben, oder? Nimmt man da einfach ein semantisch passendes Bild? Oder gar ein zufälliges und trainiert so lange, bis es passt?

Wie löse ich dieses Problem?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 09. Sep 2017, 7:38 
Offline
Stammgast

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21
Beiträge: 72
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=2322


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de