Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 20:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speed Cards in 17,593 Sekunden
BeitragVerfasst: Mi 07. Feb 2018, 17:21 
Offline
Stammgast

Registriert: Mi 09. Apr 2003, 17:05
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Hallo,

in einer chinesischen Fernsehsendung (Impossible Challenge season 3") soll kürzlich der Rekord für Speed Cards überboten worden sein:
https://youtu.be/dF_Rx0j_I3E (ab etwa Minute 35)

Ich vermute, dass man kaum verifizieren werden kann, dass das 100% regelgerecht ablief - aber dennoch die Frage: Kann mir jemand sagen, wer das war, der die 17,593 Sekunden geschafft hat?
Gibt es sonst interessante Informationen zu dieser Sendung?

Viele Grüße,
Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed Cards in 17,593 Sekunden
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 8:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Hallo Ralf,

leider weiß ich nicht, wer das war.

Aber es wäre ohnehin kein Weltrekord mehr.

Der Weltrekord laut IAM ist 15,61 Sekunden, aufgestellt von Alex Mullen (USA) auf der Weltmeisterschaft 2017 in Indonesien. Die Zeit ist offiziell bestätigt und glaubwürdig.

Kurz danach gab es auch bei der WMSC Konkurrenz-WM einen weiteren Weltrekord. Zou Lujian (China) brauchte in Shenzhen im Dezember 2017 nur 13,96 Sekunden. Auch er hat bei Turnieren zuvor bereits großartige Ergebnisse erzielt, aber nichts annähernd so gutes. Da es bei WMSC Turnieren in China schon bestätigte Fälle von gekauften Ergebnissen und insbesondere immer wieder Betrug bei Speed Cards gab (so gilt laut WMSC auch ein Kinder-Weltrekord von 23,4 Sekunden, den wohl kaum jemand glaubt), bleibt das leider ungewiss.

Da Guinness ja noch mit dem WMSC kooperiert wird Guinness das wohl anerkennen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de