Zweikampf um den ersten Platz beim XL-Trainer!

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Und ihr schummelt auch wirklich nicht? Dass ihr euch auf dem hohen Niveau noch so oft verbessert finde ich zumindest schon hammerhart. :shock:
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Wir haben beide einfach bei den kleineren Leveln noch relativ große Zeiten zu stehen die man verringern kann ohne sein Niveau noch steigern zu müssen 8) inzwischen geht ja auch nur noch scheibchenweise vorran mit den Sekunden , aber ich muss sagen vor allem bei Text merke ich doch nen guten Trainingseffekt :)

A pro pos mein Opponent scheint wohl etwas in den Winterschlaf gefallen zu sein. Er hat entweder aufgegeben oder festgestellt das es doch noch ein Leben neben dem Tool gibt. :wink:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Vor vier Jahren hätte ich geglaubt Ihr betrügt. Heute weiß ich es besser. ;)

Weiter machen, meine Herren.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Names & Faces Level 10 - done :D
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Habt ihr für die names and Faces eigentlich irgendwelche techniken auf Lager? Ab Level 8 hab ich keine Chance mehr und es wird auch nicht besser.

Es kann wohl wenig bringen, sich für Vornamen memorisierbare Platzhalter auszudenken, wenn man bedenkt, was für außergewöhnliche Namen der MemoryXL-Trainer so oft verwendet.^^ Da müsste man ja dann unzählige Platzhalter finden.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Für Level 10 hab ich auch zig Anläufe gebraucht - erst jetzt nach Monaten hab ich das geschafft.

Die Technik ist ganz normal: Bild für Vorname, Bild für Nachname, verbinden, ans Gesicht hängen + hoffen dass das reicht ;)

Übung macht den Meister!

(Und wenn man die Namen wie Eyvyln, Cocanus und co. zum 5. mal memoriet hat, weiß man auch die Schreibweise ;))
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ja, solche Namen sind echt schlimm...nachdem mich der Vorname IwanJack zweimal zur Verzweiflung gebracht hatte, weil ich ihn auseinander oder sonst was, was auf jedenfall richtiger aussieht, als IwanJack, geschrieben hatte, hab ich nun keine Probleme mehr damit. Aber meine Fortschritte sind wirklich ungemein klein in dieser Disziplin...offenbar muss ich hier einfach Unmengen Geduld haben...

Ist das in richtigen Wettbewerben auch so schlimm mit den Vornamen oder ist es da realitätsgetreuer? Ich meine hier scheint ja jeder name die gleiche Wahrscheinlichkeit zu haben. In der Realität gibts einfach Namen die kommen so gut wie nie und welche die kommen sehr häufig vor.^^

Dafür hab ich in der Disziplin Text heute wenigstens endlich das nächste Level erreicht udn bin glaube auf Rang 71 geklettert ind er Gesamtwertung. :) Wurde aber auch langsam Zeit...in den letzten Tagen war das Schaffen des Levels nur an Kleiningkeiten, wie Klein- und Großschreibung am Zeilenanfang o.ä. gescheitert, so dass ich schon kurz davor war aus Wut die Tastatur an die Wand zu schmettern.^^
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Gratz Boris!! :) Hat sich der Namenkrampf bei dir auch gelöst, jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen!

Bei den Meisterschaften sind die Namen auch wesentlich einfacher. Solche wie im Tool begegnen dir da selten. Ausserdem musst du ja nicht alle memorieren sondern kannst dich auf die konzentrieren die dir leichter fallen...es sein denn natürlich du bist einer von den Spezialisten die sich auch dort fast alle anschauen...Boris und Pat? :wink:
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Kurzer Lageberich:

Zur Zeit kann ich meinen Vorsprung von ca. 1-2 Sekunden unter Aufwendung große Opfer aufrecht erhalten, doch jeder Morgen ist für eine Überraschung durch den Altmeister Pat gut. Inzwischen hat sich ja auch Boris eingeschaltet und ist bemüht seinen Rückstand aufzuholen um einen 3-Kampf daraus zu machen.

Wir melden uns wieder wenn es neue Entwicklungen gibt.

Lagebericht Ende
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Weitere große Opfer Du bringen müssen wirst, Jedi.

Doch wisse: 177 s sehr gut gewesen waren. Möge die Null mit Dir sein (und die Eins auch).

Weiter die Ausbildung geht.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Freuen auf die weitere Ausbildung werde ich mich.

Erkenne!: 177s nur ein Intermezzo gewesen ist!

Deine Attacke ich erwarte...
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Toll...weil ich Siesta mit Fiesta verwechselte, hab ich schon wieder nicht das nächste Words-Level erreciht...jetzt bin ich für heute erstmal bedient. :cry:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Attackieren nicht werde ich dich, lehren ich dich werde.

Eifrig bist du, doch der Weg weit noch ist.

Auf jeden Schritt ein Schritt wird folgen, Jedi.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

na viel spaß!
Zuletzt geändert von DocTiger am Di 18. Mär 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Ich habe den leisen Verdacht hier hat jemand diesen bedeutungsvollen Thread benutzt um Beiträge zu schinden :lol: 8)

UNGLAUBLICH!
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Nicht ablenken Du Dich lassen sollst, Jedi.

"Na vivel Spaß" nur eine Illusion ist.

Eine wahre Vision ich Dir gebe:

Bild
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Seltsame Träume du hast junger Freund...

Ich dir zeigen müssen Realität:


Bild

Freuen ich mich immer helfen können dir mit Wahrheit!
tim
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von tim »

Philodoof hat geschrieben:Toll...weil ich Siesta mit Fiesta verwechselte, hab ich schon wieder nicht das nächste Words-Level erreciht...jetzt bin ich für heute erstmal bedient. :cry:
Kenn ich... Ich hab grad "Tellerschleifmaschine" eingetippt, richtig wäre aber gewesen "Tellerschleifmachine". WTF?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Die Vision wahr gewesen ist, jüngerer Freund, doch Du Augen verschlossen gehabt hast.

Eine weitere Vision Dir den Weg weisen wird, Jedi.

Bild

Gut voran Deine Ausbildung geht.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Merke: Kofferförderband ungleich Koffertransportband - 121 Sek. und wieder so knapp :?
Antworten