WM 2007: Bahrain

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

WM 2007: Bahrain

Beitrag von Boris »

Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Na mal sehen ob das dann auch klappt :wink:
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Also ich muss zugeben, es hat mich ein bisschen geschockt, dass die WM in Bahrain ist. Ich weiß ja nicht, aber das ist im Moment nicht der sicherste Teil der Welt, oder? Drum herum teilweise Krieg, mit Vorliebe werden europäische Touristen verschleppt, etc... Auf der Homepage des Außenministeriums gibt es deswegen auch eine Sicherheitswarnung.
Also ich hab jetzt lang darüber nachgedacht. Vielleicht sehe ich des auch zu eng, aber ich werde wohl nicht an der WM teilnehmen, sollte sie wirklich in Bahrain stattfinden.

Was denkt ihr darüber?
Der Max
Superbrain
Beiträge: 188
Registriert: Mo 04. Sep 2006, 18:43

Beitrag von Der Max »

Solange die weiblichen Teilnehmer ohne männliche Begleitung schreiben dürfen, ist ja noch alles in Ordnung. Unter Umständen müssen sie halt zu Fuß gehen, weil der Taxifahrer nicht mit ihnen reden will. Aber vielleicht kriegen sie diesen Schmerzensaufwand wieder rein, wenn ein Scheich sie für ein paar hundert Kamele kauft. :wink:

Ich alter Satiriker...
Bild
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Conny Beddies hat geschrieben:
Was denkt ihr darüber?
Ich habe keinerlei Sicherheitsbedenken gegenüber Bahrain. Der Sicherheitshinweis ist ja der gleiche wie etwa für die VAE, und Dubai gilt ja sogar als ein relativ beliebtes Ziel deutscher Touristen. Bahrain ist ja ein eher dem Westen (und seinem Geld ;)) gegenüber aufgeschlossenes Land und da es eine Insel ist, wirst du da auch nicht verschleppt. Das man in muslimischen Ländern generell von "erhöhter" Anschlagsgefahr ausgehen muss, ist leider so. Aber dann wären auch New York und Madrid. Ebenso wie London oder Kuala Lumpur.

Kurz: Ich würde Bahrain gerne besuchen und habe da nur geringe Sicherheitsbedenken (natürlich sind Irak und Iran gleich nebenan).

Hinderungsgründe bei mir wären daher eher finanzieller Art und daher hoffe ich noch auf gute Flug- / Hotelangebote oder hohe Preisgelder ;) Mal sehen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

"Interessant" ist auch das Klima. Das was man so online findet sind im Sommer, der bis in den Oktober reicht, über 40°C bei hoher Luftfeuchtigkeit normal. :shock:

Und aus Rücksicht vor dem islamischen Glauben sollte man trotzdem dünne aber lange (keine T-Shirts oder kurzen Hosen) Kleidung tragen...
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Mal hoch kram...


Seit heute ists gebucht: Bin dabei! :shock:

Übrigens zur Sicherheit:
Auf den Tourist Security Watch Seiten werden die USA für Touristen als unsicherer angegeben als Bahrain, was die gleiche Wertung erhält wie z.B. England wo die WM letztes Jahr war.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Allen Teilnehmern viel Erfolg Bild am Wochenende
Bärline
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Ich wollte auch noch allen die in Bahrain teilnehmen ganz viel Glück wünschen!!!
Speziell den deutschen Teilnehmern. Ich hoff ihr schafft wieder den Mannschaftsieg!! :)
Büggi

Beitrag von Büggi »

klar gewinndn die deutschen... falls wider erwarten doch die briten gewinnen sollten, atmet einmal kräftig aus, behauptet, dass ihr ausser form wärd, aber dass die deutsche b-fussballnationalmannschaft ja für den sprotlichen erfolg schon gesorgt hat
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi!
Schöne Grüße aus Bahrain!

Heute bin ich dann ja dochmal reingekommen.
Das Hotel ist klasse und die Räume sehen gut aus.

Das deutsche Team besteht jetzt sogar aus 6 Leuten. Mia Körkemeyer ist noch dazugestoßen, so dass wir jetzt auch bei den Junioren am Start sind.

Jürgen kommt heute, sonst ist das deutsche Team komplett. Team Österreich, Team Wales und Team Schweden habe ich auch schon in kompletter Teamstärke von je 1 Person getroffen ;)

Viele Grüße,
Boris
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

darf ich fragen, wer der österreicher ist? :)
Schlaf kann verheerend sein…kurz nach dem Aufwachen bin ich meist immer noch trunken von diesem todesähnlichen Zustand und bilde mir doch tatsächlich einen Moment lang ein, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei.
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

lukas amsüss, falls dus selber noch nicht gesehen hast ;)
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Hier die Entstände:

1. Gunther
2. Ben
3. Simon

4.Boris
6.Hannes

Ben und Gunther haben im ersten Durchgang jeweils 57 Sekunden gebraucht. Ben hat das 2. Spiel nicht geschafft, Gunther hat 47,11 Sekunden gebraucht und hat damit mit 21 Punkten Vorsprung gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!


Deutschland ist Teamweltmeister!
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

und ein neuer Weltrekord vom admin
Random Words - World Record was 214
New World Record - Boris Konrad 227 Bild
Bärline
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Hallo Bärline,

das stimmt nicht ganz! Boris hat den Weltrekord von 227 aber schon bei der DM 07 aufgestellt. Bei der WM waren es 192.
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Dann ist das eben ein DM-WM-Rekord ....trotzdem toll!
Bärline
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Bärline hat geschrieben:und ein neuer Weltrekord vom admin
Random Words - World Record was 214
New World Record - Boris Konrad 227 Bild
Bärline
In meinen Augen ist der WR von Johannes im Vergleich dazu wesentlich höher einzuschätzen, da er nämlich lange Zeit einfach nicht über 50 Daten (oder gar noch weniger) hinauskam.

Dass der Dr. Karsten nun gewonnen hat, freut mich für ihn. Nicht zuletzt auch deshalb, weil er auf mich von allen Leuten (so weit man das aus der Distanz beurteilen kann) den professionellsten Eindruck macht.

mfg

Mirko
Joachim Thaler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Wolfurt (Vorarlberg/Österreich)
Kontaktdaten:

Gratulation

Beitrag von Joachim Thaler »

Hut ab vor den Leistungen, die bei der WM erbracht worden sind!

Zuallererst möchte ich Gunther von Herzen zu seinem Sieg gratulieren. Schon lang hab ich gehofft, dass er's endlich mal schaffen wird! :-)

Gratulation auch an Simon und Boris, die ihr gemeinsam mit Gunther den Team-Sieg für Deutschland geholt habt! Ihr habt wieder souverän gezeigt, dass ihr die unbestritten stärkste Nation im Gedächtnissport seid.

Boris, dir gratuliere ich zu deinem Weltrekord bei den Wörtern - den du zwar nicht bei der WM, sondern schon bei der Deutschen aufgestellt hast, was aber diese Leistung nicht im Geringsten schmälert. Großen Respekt auch vor deiner Leistung, Simon, die du in dieser Disziplin gezeigt hast.

Hannes, ich verneige mich in Ehrfurcht vor deinem Rekord von 99 historischen Daten... Für mich absolut unvorstellbar.

Genauso gewaltig finde ich Ben's Rekord bei den Binärzahlen. 4140 - Wahnsinn! Meine herzlichen Glückwünsche.

Gratulation - obwohl ich sie nicht persönlich kenne - auch an Mia zum Juniorenweltmeistertitel!

Ein Rekord jagt den nächsten... Wo das noch hinführen wird im Gedächtnissport!

Liebe Grüße,
Joachim
Antworten