Speed Memory Meisterschaft

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Speed Memory Meisterschaft

Beitrag von Boris »

Ramon Campayo bat um Weitergabe folgender Information:

In San Javier (Murcia, España) werden am 28. und 29. April die "Speed Memory" Weltmeisterschaften ausgetragen.

Leider sehr kurzfristig, für mich zu kurzfristig. Bin aber mal auf die Ergebnisse gespannt.

Weitere Infos in Deutsch auf:

http://www.speed-memory.com/de/index.htm
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ist ganz interessant.
Hab mir die Programme gleich mal geladen.
Hab beim Üben jetzt mal so um die 5000 Punkte erreicht.

Die beiden längeren Disziplinen sind jetzt nicht so schwer...
Bei den Matrixen habe ich erstmal 3x2 gemacht und da gleich alle richtig (720 Punkte). Bei den 15 Formen im zweiten Versuch alle, das wären schon 1500 Punkte.

Bei den Speeds schaffe ich 12 Dezimalziffern in einer Sekunde, 18 in vier Sekunden. 24 Binaries in einer und 42 in vier Sekunden. Wo steht ihr so?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Habe auch einmal damit rumgespielt:

Bei den Matrizen hab ich beim 2. Mal 3x3 alles richtig gehabt. Sicher systembedingt da man hier ja einfach Binärcodes hat und ich ein 3-stelliges Mastersystem verwende.

Bei den Formen hab ich total versagt weil ichs nicht hinbekomme Form und Farbe hinterher auch noch parat zu haben. Hier wäre aber ein einfaches System mit Ziffer für die Symbole und einer 2. Ziffer für die Farbe wohl für mich die Lösung. Wie hast du das gemacht Boris?

Speeds: 1s : 11 Dez; Binär 21
4s: 16 Dez; Binär 36

Speed fällt mir aber alles sehr schwer. Übersetzt du hier alles Boris?
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

Darf ich fragen, wo (auf der Seite) ihr die Programme runtergeladen habt?

Ich kann keinen Link o.ä. finden. :/
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Der Link zum runterladen ist unten links.
Direktlink: http://www.speed-memory.com/download/programas.rar


Ich dachte auch erst, ein Zahlencodesystem für die Formen wäre am besten, aber es geht auch so. Einfach: Gelbes dreieck: Pyramide mit Banane oben drauf, 5-Eck=Rakete etc. Wobei ich teilweise einfach die Bilder auf die Route male (direkt in Farbe) und das auch ging.

Bei den Speeds übersetze ich fast alles. Die letzten vier/sechs probiere ich in einem Blick noch mitzunehmen. Klappt meist, nicht immer.
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

Vielen Dank! :)
Antworten