Neuer SpeedCards Rekord auf der UK Open

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Neuer SpeedCards Rekord auf der UK Open

Beitrag von Boris »

Ben hat den Rekord nicht nur verbessert, sondern voellig blos gestellt.

Der neue Rekord ist 26,2s.

Ich habe mal wieder fast den deutschen Rekord geschafft. Meine Zeit war 32,21s - aber leider waren genau 2 Karten vertauscht. 50 richtig, 2 falsch = noch kein Rekord fuer mich

Ben wurde natuerlich Gesamtsieger mit ueber 7000 Punkten. Ich habe fuer mich nur sehr unbefridiegende ergebnisse geschafft und es nicht mal auf 5000 Pkt. gebacht. Reichte aber noch fuer Platz 2, best international, 500 Pfund Preisgeld, 1 Flasche Champagner und einen echt coolen Pokal.

Das Turnier war echt gut organisiert, ein toller Austragungsort, tolle Preise, sehr viele Sponsoren, sehr hohe Medienaufmerksamkeit, Reden von Tony Buzan und Dominic O Brien.... aber leider fast keine Teilnehner. Nur 5 Leute, incl. dem polnischen Meister und mir, waren da. schade. Dafuer haben 4 von 5 Preisgeld und Pokale bekommen ;)

Viele Gruesse aktuell vom Flughafen Birmingham,
Boris
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Congratulations, Mr Pridmore!

A truely tremendous effort.

You might get more press coverage than you expect with you being the first one to beat the almost legendary 30s-mark. Good luck, could be a great way to pre-promote your book. Hopefully your training motivation won't linger until the German Championship so that the challenge for all of us will be even higher.

It seems that the consistency of your sub-30 s results that you were hinting at in your blog (26 s every third time) has improved even further.

I am looking forward to hear the others results (My guess: Over 100 at dates, perhaps around 340 at numbers [Since you were talking about 'many personal bests' at the memorysports group.] But on the other hand, Boris would probably have mentioned further World Records.).

Bye and see you in Tuttlingen,

Simon
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi Pat,

keine weiteren Weltrekorde so weit ich weiß.

Die SpeedNumbers habe ich gewonnen. Mit 204. lol
War Bens einzige wirklich schlechte Disziplin. Images habe ich auch gewonnen, sonst alles er. Sogar Namen (ich hatte nur knapp über 40. Von den 100 Namen hätte ich mindestens die Hälfte nichtmal aussprechen können... geschweige denn richtig schreiben) und Wörter (mit 70 gegen meine 56 [von 100 memorierten mal wieder])

edit: Ben hat gebloggt ;) In den 5min Binaries also auch noch ein Rekord!
Ben
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Mär 2004, 17:41

Beitrag von Ben »

Danke schön, Simon und Boris! Ergebnisse sind jetzt hier: http://web.aanet.com.au/memorysports/co ... id=uko2007

Ben
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

I expected that Ben would be the first who enters the 30-seconds-club, but 26.2s is fabulous!!!

NICE ONE BEN!! :!:

Gratz

Hannes
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ben hat geschrieben:Danke schön, Simon und Boris! Ergebnisse sind jetzt hier: http://web.aanet.com.au/memorysports/co ... id=uko2007
Have I really been so bad that day... :evil:
The good thing about it: I can just get far better at the German Championships. 8)
Antworten