TV Tipp: "Show der Weltrekorde" mit Oliver Welke

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

TV Tipp: "Show der Weltrekorde" mit Oliver Welke

Beitrag von Boris »

Beitrag wird regelmäßig fortgesetzt.

Freitag, 21. Januar 2004, 21.15 RTL
"Show der Weltrekorde" mit Oliver Welke
Lara (11) und Vanessa (13), beide erfolgreiche Teilnehmerinnen an Jugendmeisterschaften (Lara ist Kinder-Vizeweltmeisterin 2002, Vanessa war bei RTL unter den 12 "klügesten Kindern Deutschlands"), bestreiten einen hoffentlich spannenden Zweikampf und probieren einen Jugendweltrekord aufzustellen.

Sonntag, 29. Februar 2004, 20.15 RTL
"Die Grips-Show" mit Günther Jauch
Es werden erneut Gedächtniskünstler teilnehmen, u.a. gegen Prominente antreten. Neben spannenden Vorführungen gibt es auch Tipps und Übungen für Zuschauer um mehr über Gedächtnistraining zu erfahren! Unter anderem ist Christiane Stenger, mehrfache Jugendweltmeisterin, dabei - sie wird Hape Kerkeling während der Show trainieren.
Zuletzt geändert von Boris am Mo 09. Feb 2004, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Heel
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Aug 2003, 16:04

Beitrag von The Heel »

sry aber wo bitte kamen die beiden Mädels? ich hab mir die show angesehen, und von den beiden war Fehlanzeige?
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

Ich habe sie nicht gesehen, denke aber das die Grips Show die entscheidende Show in diesem Jahr sein wird zum Gedächtnissport. Eine Frage: Wird Dr. karsten auch da sein?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich weiß auch nicht, warum sie nicht da waren.
Ich hatte die Ankündigung vorgestern von Dr. Karsten per Mail erhalten.


Dr. Karsten wird in der Grips-Show nicht auftreten.
Vorher ist in Hürth aber die Mitgliederversammlung von MemoryXL, wo er auch sein wird, also wird er bestimmt im Publikum sein.
Antworten