Preisgeld WM

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Brainrunning
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 04. Aug 2004, 8:51
Wohnort: Enge-Sande
Kontaktdaten:

Preisgeld WM

Beitrag von Brainrunning »

Es gibt vom Scheich in Bahrain Kohle für die ersten 10!
Kommt also bloss nicht nach Bahrain, vieleicht habe ich dann noch eine Chance auf Platz 10, um noch ein paar Öldollars abzugreifen.

Schöne Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
accumbens
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 12:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von accumbens »

Na prima. Und dann auch noch Geld von jemandem, der nur schlecht ein Gefühl für die passende Anzahl Nullen hat. Ihr habt Schwein...
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Erstmal abwarten, was da wirklich ausgelobt und dann auch ausbezahlt wird...
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Soll da jetzt am Wochenende noch die genaue Höhe verkündet werden oder erschöpft sich das in einer Garantie für die ersten Zehn?

Steht darüber irgendetwas auf www.worldmemorychampionships.com?

Simon

P.S.: Eine interessante Idee fände ich, den ersten Zehn für jeden erreichten Wettkampfpunkt einen Bahrain-Dinar zu geben plus Bonus für den Sieg in einer Disziplin.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Pat hat geschrieben:P.S.: Eine interessante Idee fände ich, den ersten Zehn für jeden erreichten Wettkampfpunkt einen Bahrain-Dinar zu geben plus Bonus für den Sieg in einer Disziplin.
Ja ne, is klar... :roll:

Die haben kein Budget um ein vergünstiges Hotelangebot zu erreichen, nicht mal die europ. Schiedsrichter kriegen ihre Reisekosten bezahlt, und da sollen grob geschätzt 50.000 BD = 100.000 Euro da sein?

Es war angekündigt, dass die Preisgelder noch auf die Homepage kommen, im Laufe nächster Woche. Das ganze wird sich analog zu den Vorjahren (ich weiß es nicht, das ist eine Vermutung) im Bereich 1.000 Euro für den ersten, 500 für den 2., 250 für den 3., zwischen 20 und 200 für die anderen abspielen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

I have just finished my meeting with Shaikh Hamad who has confirmed the following for the World Memory Championships.

The total prize fund will be US$ 30,000.

This will be divided in the following way.

The World Memory Champion 2007 will receive US$10,000

The Silver Medallist will receive US$ 5,000

The Bronze Medallist will receive US$ 3,000

Competitors achieving 4th to 10th place in the competition with each receive US$1,000

I am sure you will agree that this exciting news will dramatically raise the profile of the Mind Sport of Memory and contribute to making the 2007 World Championshipsin Bahrain the best yet.

Our grateful thanks go to Shaikh Hamad and Intelnacom for their tremendous support

Floreant Dendritae and love

Tony Buzan

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
accumbens
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 12:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von accumbens »

Dann sorgt aber auch dafür, dass das meiste davon nach Deutschland kommt! Ich wünsche euch viel Erfolg.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

WOW wusste ich doch das sich so ein Scheich nicht lumpen lassen kann!

Was passiert eigentlich mit den restlichen $5000? Gehen die in die Einzeldisziplinen?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

So wenig Kommentare? :roll:
Benutzeravatar
accumbens
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 12:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von accumbens »

Na ja. Da ich dieses Jahr (noch :wink:) nicht dabei bin, wäre aus meiner Sicht eigentlich nur interessant, ob Tony damit einen neuen Standard bei den Preisgeldern andeuten will, der erhalten bleibt, oder ob das nur ein Resultat der Gunst der Stunde ist. Außerdem, was waren denn größenordnungsmäßig die Preisgelder der letzten Jahre?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Da war eher Schmalhans Zahlmeister. Mit mehr als 3.000 Pfund war das, denke ich, selten dotiert.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

2008 gbit es die selbe Preisgeldsumme wie 2007. Ob die Verteilung etwas geändert wird, steht noch nicht fest.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Die Bestätigung:

The 2008 World Memory Championships will take place in Manama, Bahrain on October 23rd to 27th in the Gulf Hotel sponsored once again by Intelnacom. A prize fund of US$30,000 is on offer to competitors with a top prize for the World Memory Champion of $10,000.

The Prize Fund will be distributed in the following way
$10K First Prize
$5K Second Prize
$3K Third Prize
$1K for each of places 4 to 10

For each of 10 disciplines:
$250 First Prize
$150 Second Prize
$100 Third Prize
Antworten