Zahl Pi in 15 Minuten ohne Vorwissen auf 100 Stellen

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
czernyx
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 13:54

Zahl Pi in 15 Minuten ohne Vorwissen auf 100 Stellen

Beitrag von czernyx »

Nachdem ich auf diese Seite gestoßen war, hab ich mir einen Spaß gemacht und die Zahl Pi in etwa 15 Minuten auf 100 Stellen gelernt. Ohne irgendwelche Methoden natürlich. Ich habe ja noch nie ein Buch oder ein Seminar oder irgendwas besucht. Würde mich interessieren, ob das ein vergleichsweise guter Wert für einen Laien ist, oder ob ich es vergessen kann.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Du kannst es nicht vergessen.
Joachim Thaler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Wolfurt (Vorarlberg/Österreich)
Kontaktdaten:

Nicht schlecht!

Beitrag von Joachim Thaler »

Du kannst es nicht nur vergessen, ich finde das sogar ausgesprochen gut! Hundert Stellen in 15 Minuten ohne Techniken - nur stures Auswendiglernen, oder? - würde ich nicht schaffen...

Probier mal aus, wie gut du bist, wenn du dann auch noch Techniken verwendest!

Mfg,
Joachim
dcba
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von dcba »

ich hab mal ne wette mit einem freund gemacht und 700 stellen in 3 Tagen gelernt, ich habe mir immer je drei stellen gemerkt, das war vor einem halben jahr. jetzt kann ich nur noch 15 stellen ich probier jetzt auch mal die techniken aus, vielleicht vergesse ich sie dann nicht so leicht
Dey
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 04. Mär 2008, 0:30

Beitrag von Dey »

Wie hast du das geschafft? Welche Technik hast du dazu verwendet?
czernyx
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 13:54

Beitrag von czernyx »

Am besten man merkt sich PI in Zehnergruppen.

Jeweils 3-3-4. So wie Telefonnummern.
Antworten