Spoken Numbers nur auf englisch

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Spoken Numbers nur auf englisch

Beitrag von Pat »

Was haltet ihr eigentlich davon, daß die Spoken Numbers diesmal nur auf Englisch sind? Kommt ihr damit genauso gut klar?

Ich habe, ehrlich gesagt, noch ein wenig Probleme, zumal ich es erst vor einigen Tagen durch Nachfrage bei Chris Day erfahren habe.

Simon
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Ausser 2005 in Oxford waren die Zahlen meines Wissens nach immer nur auf Englisch und die technischen Probleme damals machten dies eigentlich auch zu nichte.

Es ist definitiv ein kleiner Vorteil für alle englischen Muttersprachler, der hoffentlich irgendwann endgültig abgeschafft wird.

Ich selber habe auch ein paar Probleme damit und versuche mich noch hineinzuhören. Neben der fehlenden Geschwindigkeit sind bei mir, und wie ich hörte auch bei anderen, Zahlendreher ein Problem also 45 statt 54.

Meine Erklärung 8) : Wir sprechen im deutschen die Zahlen von hinten nach vorne also "Fünfundvierzig". Bei englischen Zahlen muss unser Gehirn aber umdenken, denn hier ist die Sprechreihenfolge anders herum. Wenn wir jetzt englische Ziffern hören will unser Gehirn irgendetwas verdrehen und wenn die Konzentration nachlässt passiert das dann leider auch!
:roll:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich habe auch das Problem mit Drehern... manchmal... :evil:

Ansonsten war es letztes Jahr ja auch nur in Englisch und eigentlich immer, außer 2005, wo der Versuch aber auch gründlich in die Hose ging, mit den verschiedenen Sprachen....

Irgendwann wird das sicher auch noch geändert, aber wer weiß...
Vielleicht in 0-9 einer fiktiven Sprache. Die Zahlen werden vorher online gestellt und man kann sich darauf vorbereiten. Oder so.
Antworten