Johannes B. Kerner Show

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Johannes B. Kerner Show

Beitrag von Boris »

Hallo,

Simon Reinhard tritt heute in der Johannes B. Kerner Show auf.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hey cool na dann lass mal die Karten fliegen und fühl Uri Gellar mal auf den Zahn :wink:
Wiener Schnitzel

Beitrag von Wiener Schnitzel »

Hallo Simon,

wie war's denn?
Haben keinen Fernseher, würd mich daher riesig freuen, wenn Du berichtest, was Du beim Johannes gemacht hast und wie es gelaufen ist.

Grüßle

Gaby
Janko
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Mär 2005, 14:28

Beitrag von Janko »

Wenn du einen guten Internetanschluss hast, kannst du es dir nachträglich anschauen (Du musst dann die ganze Sendung in der ZDF Mediathek suchen)
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,187 ... 20,00.html
Kevin
Superbrain
Beiträge: 146
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 19:01

Namen

Beitrag von Kevin »

Hallo Simon,

Nochmals Gratulation zum dritten Platz! Welche Methode hast du bei J.B. Kerner angewandt, um dir die Namen zu merken?

1. Namen visualisieren mit Gesichtsmerkmal verknüpft
2. Namen visualisieren mit Routenpunt verknüpft
3. Kombination aus 1. und 2.

Ich Tipp mal auf Methode 2., weil es so schnell ging.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hey Simon jetzt hab ichs endlich gesehen. Toller Auftritt! Herzlichen Glückwunsch! :)

Gut das Uri Gellar die Sendung nicht moderiert, danach hätte ja niemand mehr geglaubt dass dies für jeden erlernbar ist...wie war das: "an extra-dimension in your brain" :wink:

Wie du die Leute mit dem Finger "abgeschossen" hast war auch herrlich...war die letzte für den Spannungsbogen oder wirklich weg? :wink:

Lg

Hannes
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Hallo ein toller Auftritt von Simon. Er musste ja richtig arbeiten.

Wenn Ihr den Beitrag verpasst habt dann schaut mal hier vorbei:

http://www.gloschewski.de/2007/09/13/ge ... erner-show
Zuletzt geändert von MicBerlin am Di 19. Feb 2008, 9:32, insgesamt 2-mal geändert.
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Total beeindruckt! BildBildBildBild
Frau Bellmann alias Bethmann hat sicher einen Platz bei Dir erobert, lieber Simon, wenn nicht in Deinem Hezen, dann doch im Langzeitgedächtnis ....ist ja auch was wert.
LG Bärline
Wiener Schnitzel

starker Auftritt!

Beitrag von Wiener Schnitzel »

Danke Janko für den ZDF-Mediathek-Tip und MicBerlin für den tollen Link.
Ich finde den Auftritt überaus gelungen und gratuliere Dir, Simon, herzlich vor allem zur beeindruckenden Names&Faces-Leistung.

:)

Gaby
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Vielen Dank, Gaby :)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Nächsten Mittwoch gibt es die Fortsetzung, diesmal sitzt aber statt Uri Geller ein gewisser Dr. Gunther Karsten neben Simon. 8)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

nicht nächsten sondern diesen Mittwoch http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,187 ... 56,00.html
Bärline
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

genau: Heute, Mittwoch 19.09!
Zuletzt geändert von Boris am Do 20. Sep 2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

endlich kriege ich so was auch mal rechtzeitig mit, normalerweise lesen ich von solchen auftritten immer im nachhinein hier im brainboard und ärgere mich dann [edit: na toll, ich sehe gerade, dass heute nicht mittwoch sondern schon donnerstag ist( semesterferien halt) und komme also doch wieder mal zu spät]

p.s. wie wäre es mit einem eigenen thread zu mnemotechnikern in den medien, der dann jeweils aktualisiert wird, wenn ein artikel oder auftritt ansteht? so würden nicht immer threads oben stehehn, deren gegenstand schon passe ist und in denen der vergangene fernsehauftritt nur noch kommentiert wird



cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Nun war Simon & Gunther da!
Wer dies verpaßt hat kann hier vorbei schauen:

http://www.gloschewski.de//2007/09/20/g ... rner-show/
Zuletzt geändert von MicBerlin am Di 19. Feb 2008, 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Simon war überragend 0 Fehler Bild herzlichen Glückwunsch und Dr. Karsten hat viel Trost gespendet: jetzt bin ich nicht mehr so geknickt, wenn ich über 50 Zahlen in 5 Minuten nicht hinauskomme, danke.
Bärline
Luna
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2007, 19:57

Beitrag von Luna »

Danke für den Link!
Wow, beide Sendungen waren sehr beeindruckend! Da macht das weiterlesen und lernen gleich noch mehr Spaß. :wink:

Luna
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Nochmal Glückwunsch an euch beide! Toller Auftritt!

Mich würd nochmal interessieren wie Gunther bei dem Memory-Spiel vorgegangen ist. Sah für mich ein bischen so aus als hätte er einfach das Bild mit der Position verknüpft. also z.B. Schwein auf 44...Das Schwein kricht durch ein Rohr.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Ich wollte den Auftritt schon lange anschauen, es gab aber immer
nur einen Teil davon im Internet. Jetzt habe ich gemerkt, dass die anderen
Teile vor kurzem erst wieder hochgeladen wurden.
Für alle anderen, die sich es noch nicht gesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=aNadc2THlbg
http://www.youtube.com/watch?v=Jr8_rgRWoZg
http://www.youtube.com/watch?v=q0dWjEjErfs

Sehr interessant! :)
Antworten