Schallmauern?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Schallmauern?

Beitrag von DocTiger »

Ich habe vor zwei Jahren, bevor ich anfing Mnemotechniken im Studium anzuwenden auch Zahlen geübt, und vor allem Kartendecks. Mittlerweile übe ich wieder, allerdings jetzt die Wörter Disziplin im MemoryXL Trainer.

Ich glaube mittlerweile es gibt gewisse Schallmauern. Natürlich kann man in keiner der "Speed" Memory Disziplinen wirklich weiter kommen, wenn man wiederholen müsste, also muss es auf Anhieb 100%ig klappen. Außerdem muss jede Assoziation innerhalb von wenigen Sekunden oder auf Großmeisterniveau eher drunter klappen.

Wo waren eure Schallmauern und wie fühlt es sich an, da durchzubrechen? Und was hat euch über die Kante geschubst, was ging euch beim Üben durch den Kopf?

Ich hab noch ein Problem mit der Zuverlässigkeit, wenn ich keine Wiederholung einlege. Hab so 95-99% beim ersten mal drin, aber damit kommt man ja nicht weit.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten