Zweikampf um den ersten Platz beim XL-Trainer!

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ich hab mein nächstes Ziel, die 20 historischen Daten jetzt geschafft. :) Leider bin ich keinen Platz dadurch nach vorne gekommen, weil meine durchschnittliche Memorierzeit schlechter ist, als bei allen anderen auf dem neuen Level. :( Mal schauen was ich die nächste Tage dann nun bei niedrigeren historische Daten-Leveln an Zeit gut machen kann.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

98. tblum
6,14
158,61 Sekunden
99. a_panse
6,14
175,35 Sekunden
100. UrsulaW
6,14
194,96 Sekunden

Gesamtliste erreicht! Da muß ich wohl jetzt etwas für die Sekunden tun, damit ich nicht gleich wieder herausfliege. Was mich wundert: in meinem Profil ist der 95.te Platz angezeigt.

Ursula
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Das separiert einfach nur nicht noch nach der durchschnittlichen Memorierzeit als zweites Kriterium.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Glückwunsch. :-)

Bei mir sah die letzte Zeit so aus:

Ich hab die letzte Zeit folgendes getan

1. MemoryXl trainer erst mal beiseite gelassen
2. 1100 Zahlensystem gesammelt, mit dem ich momentan übe und an dem ich noch korrigiere
3. 200 neue Routenpunkte aus MonkeyIsland 2, Discworld, Kyrandia 3 und meiner näheren Nachbarschaft gesammelt
4. Wochentag zu beliebigen Datum berechnen gelernt
5. Cube in 3 Minuten lösen gelernt
6. merke mir jetzt jeden tag ein 52er kartenspiel, brauche dafür aber noch länger, als 10 minuten -.-
7. Heute die 20 "Names&faces" aus Pats Johannes B Kerner Besuch auch erfolgreich beim ersten Versuch gemerkt. ^^
8. Mit Verknüpfungstechniken rumexperimentiert..wieviele Bilder kriege ich auf einen Punkt ohne die Reihenfolge zu verlieren.. auf meiner Monkeyislandroute liegen gerade auf den ersten 12 Punkten 135 Stellen von Pi
9. Probiere mich weiter am Jonglieren
10. 10 Seiten aus meinem buch "2222 Fragen & Antworten" auswendig gelernt(Inhalt&Reihenfolge, nicht Wort für Wort)
11. intensives Klavier"lernen" begonnen
12. angefangen mir kartentricks zu merken, weil ich jetzt sowieso dauernd welche mit mir rumtrage xD

hm hm :)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Da kann man sich ja auf einiges gefaßt machen.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ich habe die letzten Tage sukzessive Zeiten verbessert und heute endlich Früchte davon getragen und kletterte um einen Rang auf Platz 36. :)

Da die nächsten von den Zeiten her doch noch zu weit weg sind, versuche ich als nächstes wieder ein neues Level zu schaffen. Mein Augenmerk lege ich dabei auf die 360 Binärziffern.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Hast du zufällig Icq philodoof?

Meine ist Schein-Schein-Mai-Falle jedes Wort jeweils zwei zahlen.
hm. danach suchen bestimmt noch keine bots. ^^

ich teste gerade, ob ich beim sprachenlernen irgendwelche vorteile aus den techniken ziehen kann..

gerade mit spanisch vokabeln angefangen.

el hombre, homer mit bretzel auf
rincewindshapeturm mit Mann

El Médico, der Medikus mit seiner
schaafherde behandelt homer
wegen zu hohem cholesterinspiegel
durch bretzelsalz ausgelöst

un gallo, Obelix trägt und treibt eine reihe von gallischen
hähnchen zum Medicus, um sie von
ihm behandeln zu lassen


..tippe das parallel in einen vokabeltrainer und werde dann mit dem trainieren um den mix zu probieren, von dem pat schreibt.
Zuletzt geändert von Phexx am Fr 20. Feb 2009, 3:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ja, klar. Wird doch hier deutlich sichtbar angezeigt, neber "PN" und "Profil". :wink:
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

hm.. xD *nickt beschämt*

*korrigiert seine nummer auf:

Schein-Schein-osama-feile
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Hab gerade das Binzahlen-Level 9 geschafft. :) Dadurch gabs einen großen Sprung von Rang 36 auf Rang 27 in der Gesamtwertung. :)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

...und es fehlen nur Bruchteile von Sekunden zu Platz 26. Das wirst Du doch wohl auch noch schaffen. Ich ruhe mich jetzt erstmal auf Platz 80 aus.

Bärline
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Hab ihn! :) Und den nächsten gleich mit - Platz 25. :)
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Hab eben Level 10 in Text geschafft. :) Damit bin ich jetzt 22.. :)
Benutzeravatar
Ante
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 15:43
Wohnort: Hard, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ante »

Philodoof hat geschrieben:Hab eben Level 10 in Text geschafft. :) Damit bin ich jetzt 22.. :)
Uiuiui, jetzt bist Du direkt hinter mir. Dann wird's wohl nicht mehr allzu lange dauern, bist Du mich auch überholt hast. Aber das Training soll ja auch belohnt werden. Gratuliere!

Gruß,
Ante.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

112 von 3567 Nutzern 5,71

du bist ja noch einiges vorgelaufen Bärline :)

*schleicht so vor sich hin auf die 100 zu* ^^


edit: 109 von 3567 Nutzern 5,86
edit: 106 von 3567 Nutzern 6,00
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Phexx hat geschrieben:
du bist ja noch einiges vorgelaufen Bärline :)
Im Gegenteil. Ich bin zur Zeit leider gar nicht aktiv und bin schon von Platz 79 auf 81 abgerutscht, weil schwupps die wups alle möglichen an mir vorbeiziehen. Das wirst du sicherlich auch bald, zumindestens hast du ja die Gesamtliste bald erreicht.

Bärline
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

hab zahlen 6 gesichter 8 und text 9 jetzt alle schon bis auf eine ziffer richtig gemacht :-) also jeweils eine ziffer oder ein buchstabe falsch ^^

und words 7 nur milben statt milbe :)

aber

meine historical dates sind kaputt..

bin bei level 7 und der trainer lässt mich nur noch bei 1 anfangen.

edit: funktioniert wieder :) war irgendwas mit den codes durcheinander :) vielleicht mein fehler :)
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

30 words :)

91 von 3578 Nutzern 6,29



mein 1000er PO mit integrierten Karten ist auch fertig :-)

Text 9 gefällt. Nach 6 Versuche mit jeweils 1-2 Buchstaben falsch ^^


81 von 3578 Nutzern 6,43

:-)


80 zahlen auf neuer Gods of War route x)

76 von 3578 Nutzern 6,57


zum verfuchsen.. jetzt insgesamt 13 durchläufe in verschiedenen diziplinen hintereinander, mit nie mehr als 1-3 buchstaben falsch und das auch immer nur in einem wort, aber nur 3 mal alles richtig ^^
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

@ Phexx

Hi,

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Ist doch erstaunlich, was man mit der richtigen Motivation alles erreichen kann, oder?

Ging mir ähnlich. Bin auch erst seit einigen Wochen (ca. Mitte März) im XL-Trainer und ebenfalls seit einigen Wochen hier im Board.

Ich glaube gerade "wir Brain-Sports-Neulinge" können mit den im Board erhältlichen Informationen und der entsprechenden Übung Erfolge verbuchen, die vom Startpunkt und der anfänglichen Gedächtnisleistung aus betrachtet als quasi wahnsinnige Steigerung beschrieben werden können.

Wir "ambitionierten Neulinge" können als "Musterbeispiele" für die Entwicklungs- und Lernfähigkeit mit Mnemotechniken herhalten. Steigerungen der Leistungen um mehr als 1.000 schienen noch vor Wochen für mich unmöglich.

@ Alle
So, nun muss ich wohl auch wieder mal ein paar Übungseinheiten einlegen, damit du und die anderen mich nicht noch überholen.
Es ist ja wohl nicht nur ein spannnender Zweikampf um die Spitze, sondern auch ein reger Kampf um die Plätze am Ende der TOP 100 und im Mittelfeld.

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Tomm
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tomm »

Ich bin noch Anfänger , bin aber jetzt auf Platz 182 insgesamt
und auf Platz 3 unter den Verbesserungen der letzten 30 Tage

Ich glaub aber, dass ich nicht viel besser werde, es geht nicht mehr weiter :wink:
Antworten