PSE

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
dcba
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:23
Kontaktdaten:

PSE

Beitrag von dcba »

na ja das mit dem periodensystem, ich finde das besitzt nicht die Komplexität, dass man dafür Mnemotechniken verwenden müsste. Ich versuch es aber auch mal damit
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Dann mal los.
PeterH
Superbrain
Beiträge: 121
Registriert: Mi 01. Aug 2007, 12:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterH »

Nicht ausreichend komplex? :shock:
Was man da alles für Informationen ansammeln kann...
Masse, Schmelz- und Siedepunkte, Elektronenkonfiguration, Isotope, Halbwertszeit und Zerfallsart; vllt. auch wichtige Verbindungen, Entdeckungsgeschichte usw.
Creed
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 09. Dez 2007, 21:30

Beitrag von Creed »

elektronenkonfiguration, atomradius, ionenradius, van-der-waals-radius, reduktionspotentiol, massenanteil des elementes in der erdhülle (weltmeere plus erdkruste bis 16km tiefe), essentiell (mensch, tier, vermutet), wichtigste oxidationszahlen, radioisotope mit ausgesendeter strahlung und halbwertszeit, anzahl der natürlichen isotope und deren häufigkeit in prozent, ionisierungsenergie, dichte

viel spaß^^
Antworten