Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 0:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norddeutsche Meisterschaft 2008
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 12:07 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Beiträge: 361
Wohnort: Magdeburg
Bisher gab es noch keine Beitrag hierzu daher in aller kürze:

Am kommenden Wochenende 19./20.4 finden die Norddeutschen Gedächtnismeisterschaften in Niebüll statt. Nach der super Orgarnisation im letzten Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder gespannt auf einen tollen Wettbewerb und eine große Abendveranstaltung am 19.4. nach dem Wettbewerb für Kinder und Junioren.

Für alle spontanen und kurzentschlossenen gibt es Informationen wie immer unter www.memoryXL.de .

Ab jetzt kann diskutiert werden!

:D

Viele Grüße

hannes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 15:11 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Beiträge: 56
Wohnort: Kenzingen
Also ich komme auch und freu mich schon total !!! :D Ich war noch nie bei einer norddeutschen, (letztes Jahr war ich nämlich auf der süddeutschen weil ich eigentlich aus Süddeutschland komme und davor war ich noch nicht dabei...) und bin mal gespannt wie es so wird...
Aber wenn Jugendliche am Samstag dran sind und Erwachsene am Sonntag, treffen sie sich gar nicht oder?
lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: gespanntes Warten auf Ergebnisse...
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 20:01 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 10:43
Beiträge: 43
Wohnort: Otterfing b. München
Hallo liebe Norddeutschen Teilnehmer,

gibt es schon Ergebnisse? Wir warten schon sehr gespannt! :)

Liebe Grüße!

Gaby


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 18:24 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Beiträge: 56
Wohnort: Kenzingen
ja also über die Jugendlichen kann ich ausführlich berichten....
also 1.Dorothea Seitz(ich) 3338 Punkte
2.Stefanie Bünter 2889 Punkte
3.Anna Barwinski
4.carl-irgendwas hab den namen vergessen tut mir leid
5.Benedikt Kraus 1600 irgendwas Punkte bester Newcomer
den rest weiß ich jetzt nich mehr so da muss ich mein gedächtnis noch ein bisschen trainieren ;)
Bei den Kindern hat Timo Sprekeler(?) gewonnen
auf jeden Fall waren 14 Jugendliche und 5 Kinder da und es war alles total voll...mir hat es sehr gut gefallen und außer einem kleinen Fehler(über den ich mich ziemlich geärgert habe) ist alles gut gelaufen und die Organisation war auch gut...es war richtig toll das so viele mitgemacht haben...viele grüße Dorothea


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 18:49 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 10:43
Beiträge: 43
Wohnort: Otterfing b. München
Danke für den Bericht, Dorothea, und natürlich herzliche Gratulation zu Deinem super Ergebnis! Auch den nachfolgend Plazierten! Und dem neuen norddeutschen Kindermeister.
Bin nun echt gespannt auf die Ergebnisse bei den Erwachsenen.
Laß Dich feiern, Dorothea! :D

Lieben Gruß

Gaby


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 8:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Hannes hat mich wieder deutlich hinter sich gelassen und mit ca. 4400 Punkten, einem eingestellten deutschen (320 Ziffern in 5 Minuten) und einem gebrochenen Weltrekord (84 Wörter in 5 Minuten) gewonnen!

Ich konnte immerhin meinen zweiten Platz verteidigen mit aber leider nur 3320 Punkten oder so ähnlich.

Dritter wurde Florian, vierte Mia, fünfter Roman und sechster der Micha. Ein Newcomer war dieses Mal leider nicht dabei.

Viele Grüße soweit!
Boris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 9:38 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 10:43
Beiträge: 43
Wohnort: Otterfing b. München
Danke, Boris, für die Ergebnisse, und herzliche Gratulation zu Deinem zweiten!

Hannes, großen Respekt vor 320 bei speed numbers und herzliche Gratulation zum Siegertitel. Dazu noch ein Weltrekord, das nennt man wohl dann Grand Slam!? :wink:

Ich freu mich über Florians dritten, und überhaupt, nach der langen Winterpause die bekannten Namen hier wiederzusehen. Hoffe, es hat Euch allen Spaß gemacht!

Bis denn,

Gaby


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:57 
Offline
Stammgast

Registriert: So 14. Mär 2004, 17:41
Beiträge: 59
Auch von mir herzliche Gratulation zu Hannes, Boris, Dorothea und alles!

Ben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 16:20 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Beiträge: 361
Wohnort: Magdeburg
Danke :)

Mit den Zahlen bin ich ja in guter Gesellschaft mit Gunther und Simon ;)

A bissel Glück brauchte ich aber schon bei den Wörtern sonst wär Boris jetzt der neue Rekordhalter
:roll:

Auf jeden Fall toll das du noch gekommen bist Boris!

Hat wieder Spass gemacht alle wieder zu treffen...so gehe jetzt ma Namen trainieren ... :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 17:46 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Boris hat geschrieben:
Ein Newcomer war dieses Mal leider nicht dabei.


Hatte ja doch noch überlegt zu debütieren und mir gesagt, wenn die bahn weniger als 5 Stunden brauch, dann komm ich...aber bahn.de hat monumentale Ü-10 Stunden für eine Fahrt nach Niebüllprognostiziert. :shock:

Also hab ichs dann natürlich gelassen...naja...bin wohl eh noch nicht so weit...es gibt ja 7 Disziplinen, aber bislang hab ich erst 5 Routen, die teilweise auch noch nicht lang genug sind...aber ich arbeite kontinuierlich an mir, wenngleich ich inzwischen nun nur noch jeden 2. Tag übe.

Mal sehen wie weit der Ort der Süddeutschen Meisterschaften dann weg ist. Steht schon fest wo die stattfinden werden?

@Hannes: Ui, wenn du unglaubliche 320 Speed Numbers in 5 Minuten schaffst, frage ich mich, wieviel man beim XL Trainer schaffen muss, um dieses ominöse 10. Level zu schaffen, was da bislang noch keiner gepackt hat...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 17:52 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Beiträge: 361
Wohnort: Magdeburg
Im Tool sinds 400 :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 18:00 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Ach du scheiße...wo liegt dennd er Weltrekord? Hat soviel überhaupt schonmal jemand geschafft?

Ich hab da, wenn ich mich recht erinnere, gerade einmal 6 Level geschafft, ich glaub das sind 96.^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 18:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Der Weltrekord ist 396 und auch im Tool hat es noch niemand geschafft. Die letzte Herausforderung :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Süddeutsche
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 18:29 
Offline
Einmal-Schreiber

Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:27
Beiträge: 1
Gibt es denn schon einen Termin für die Süddeutsche?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 12:56 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Beiträge: 87
Würde auch gerne wissen ob die Süddeutsche überhaupt stattgefunden hat, denn ich konnte nirgends Ergebnisse etc. finden, die mich doch sehr interessiert hätten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 14:56 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Beiträge: 361
Wohnort: Magdeburg
Also bisher hat die Süddeutsche noch nicht stattgefunden ob dies noch der Fall sein wird weiß ich leider nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 18:27 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Beiträge: 87
Ok, danke erstmal für die Antwort.
Ich würde mich freuen, falls jemand genaueres weiß oder in Erfahrung bringt, wenn derjenige es uns hier bitte mitteilen würde, da ich doch mit dem Gedanken spiele evtl. mal an der Süddeutschen Gedächtnismeisterschaft teilzunehmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04. Feb 2009, 17:12 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Beiträge: 56
Wohnort: Kenzingen
Ich wollte mal fragen wer alles zur norddeutschen Meisterschaft 2009 kommt...es haben sich doch bestimmt schon ein paar dazu entschieden, oder? Also ich freue mich schon...lg Doro


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06. Feb 2009, 10:21 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37
Beiträge: 88
dorose hat geschrieben:
Ich wollte mal fragen wer alles zur norddeutschen Meisterschaft 2009 kommt...es haben sich doch bestimmt schon ein paar dazu entschieden, oder? Also ich freue mich schon...lg Doro


Also ich bin auf jeden Fall dabei, am WE wird Bahnticket + Hotel gebucht. (-:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09. Feb 2009, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Ich natürlich auch!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de