Norddeutsche Meisterschaft 2008

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Boris hat geschrieben:Ich natürlich auch!
Na dann hoffen wir mal auf einen schönen Wettkampf. Viel Glück!

Und wehe die Nervösität spielt mir einen Streich! :roll:

Ich will euch doch ins Schwitzen bringen. :D
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Du kannst dich ja auch schon dadurch auf die Meisterschaft vorbereiten, dass du an der Online Memory Challenge teilnimmst. Sie findet jede Woche sonntags um 11.00 Uhr statt und beinhaltet jeweils fünf Minuten Words, Binary und Speed Numbers und zwei Versuche Karten mit Wettkampfauswertung (momentane Bestleistung: 3007 von Hannes, knapp gefolgt von mir mit 3004 :) ).

Schreib einfach eine Mail an simon.orton@gmail.com und du erhältst einen Code, damit ab 10.45 Uhr auf die Seite, joinen und ab geht's. Boris ist auch öfter da, Ben manchmal und einige weitere wie zum Beispiel Dorothea und Michael Gloschewski.

Vielleicht bis Sonntag,

Simon
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Das mit der Online Memory Challenge kann ich wirklich nur empfehlen. Bin vor Kurzem auch drauf gestoßen und hab das letzte mal auch mitgemacht. Es ist einfach etwas anderes für sich etwas zu memorieren, als wenn man gegen Andere antritt und weiß, dass es jetzt zählt, wie bei einer Meisterschaft oder ähnlichem.
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Pat hat geschrieben:Du kannst dich ja auch schon dadurch auf die Meisterschaft vorbereiten, dass du an der Online Memory Challenge teilnimmst.
Hi Simon,

die Meisterschaft kenne ich schon. Bisher nur leider keine Zeit gehabt dran teilzunehmen. Mal schauen vllt. bis Sonntag, wäre mal wirklich interessant zu sehen was da so drin ist.

Wie funktioniert, dass dort eigentlich mit den Zahlen. Besteht da eine Möglichkeit immer 4 zu markieren bzw. bei Binary immer 12 zu markieren o. ä.? Aufm Papier kann ich ja meine Striche machen. ^^

Gruß
Dennis
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ja, man kann sich bei Zahlen und Binary sowohl horizontale als auch vertikale Striche je nach Belieben anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

dorose hat geschrieben:Ich wollte mal fragen wer alles zur norddeutschen Meisterschaft 2009 kommt.
Ich bin an dem Wochenende verreist. Aber ich versuche stattdessen zur DM zu kommen.

Viele Grüße,
Flo

Edit: Urlaub verschoben - ich bin als Berichterstatter vor Ort.
Zuletzt geändert von Flauwy am Sa 21. Mär 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ich erwarte nach diesem Wochenende von euch daran Teilnehmenden Berichte und Impressionen. :)
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Live-Report von der Meisterschaft.

Die Zwischenergebnisse sind immer online, sobald die Teilnehmer sie erfahren.

Viel Spaß. :)
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Flauwy hat geschrieben:Live-Report von der Meisterschaft.

Die Zwischenergebnisse sind immer online, sobald die Teilnehmer sie erfahren.

Viel Spaß. :)
Hallo Flauwy,

deine Live-Berichterstattung finde ich klasse. Aber eine Frage hätte ich noch: Wie sieht denn der Zeitplan der Meisterschaft aus?

Gruß Mirko
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Gibts heute keinen Live-Report zu den Erwachsenen?
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Ich bin mir sicher, auch heute wird´s eine live Berichterstattung geben. Und orientieren wir uns mal einfach nach den gestrigen Zeiten.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Also mir hatte Dennis am Freitag in ICQ gesagt, dass es um 9:30 losgeht.
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Die ersten Ergebnisse sind bereits da!
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Wir hatten ein paar technische Schwierigkeiten mit dem Internet, aber jetzt läuft alles.

Stay tuned...
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Die Meisterschaft war ein schönes Erlebnis, das muss man schon sagen...
...Auch wenn ich mit der falschen Taktik rangegangen bin, gerade das hinlegen der Karten sollte ich nochmal üben. :roll:
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Hallo Dennis,

was war genau passiert?
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Mirko hat geschrieben:Hallo Dennis,

was war genau passiert?
Bin einfach zu hektisch gewesen beim hinlegen der Karten, habe nur die Zeitnahme gesehen und wollte schnell fertig werden. Dann lagen sie aber auch schon unten, als ich auf die Speedmats drücken wollte fürs stoppen. Tja, Shit happends. Die anderen haben die Disziplin dann wiederholt, aber leider waren sie dadurch zu abgelenkt gewesen.

Im Nachhinein schmunzel ich drüber, wenn Steffen vor dem Versuch beim mischen vor einem steht und sagt "Die Karten sind aber rutschig"....
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Auf jeden Fall ein hervorragendes Ergebnis, wo du erst so kurz dabei bist. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. Wer ist denn die Nummer 3 bei den Erwachsenen? Auch jemand aus dem Forum?

LG Bärline
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Bärline hat geschrieben:Auf jeden Fall ein hervorragendes Ergebnis, wo du erst so kurz dabei bist. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. Wer ist denn die Nummer 3 bei den Erwachsenen? Auch jemand aus dem Forum?

LG Bärline
Jürgen Petersen/Brainrunning ist auf Platz 3.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

:shock: Wer den Jürgen nich kennt hat die Welt verpennt :!:
Antworten