Wo ist Frankreich?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
benjh
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03. Mai 2008, 14:17

Wo ist Frankreich?

Beitrag von benjh »

Hallo,

Ich heiBe Benjamin, bin Franzose. Entschuldigen sie mich bitte für mein gebrochenes Deutsch.
Ich wag's nun mal ein neues Thread zu schreiben. Hab' das Forum schon fast ganz durchgelesen. Sehr interessant, ich muB sagen! Deutsche haben mich noch immer begeistert, aber mit dem Merken seid ihr dann richtig gut... :wink:
Obwohl ich ein Newbie bin, handelt sich meine erste Frage nicht um Mnemotechnik, sondern um Gedächtnissport in Frankreich. Manche haben bestimmt schon an internationalen Ereignisse teilgenommen. Gibt's auch Franzosen die da mit machen? Ich fühle mich ganz einsam. Zum Glück ist das Brainboard da... Ich würde aber gern mit Franzosen sprechen, die auch Gedächtnis als Hobbie treiben.

Es soll aber keiner glauben das ich mich Deutsche schlecht fühle! :D
Benjamin
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hallo benjamin,

also um dein deutsch musst du dir wohl keine Sorgen machen, ist ja fast besser als meins :lol: .

Also ich kenne bisher keinen Franzosen der Gedächtnissport betreibt, allerdings gibts im Juni wohl die erste französische Meisterschaft! Auf www.worldmemorychampionships.com gibt es auch schon einen Hinweis darauf mit E-Mail Adresse des Orgarnisators. Vielleicht kannst du dort auch noch nen Kontakt herstellen.

Gruss

Hannes
benjh
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03. Mai 2008, 14:17

Hallo

Beitrag von benjh »

Hallo Hannes,

Ein tolles Tipp hast du mir da gegeben. Ich hab' schon ein eMail abgesend. Bin ganz begeistert!

Noch vielen Dank!

Benjamin
Antworten