Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 5:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM 2008 + TV Tipp
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Auch hier nochmal: Glückwunsch an Hannes! Tolle Leistung!
Und Conny auch! Incl. deutschem Speed Numbers Rekord. Wow :)

Die ersten drei der DM sind morgen (29.07) zu Gast bei Markus Lanz, ZDF. Läuft um 22:45.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Kleiner Rückblick
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 14:35 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 10:43
Beiträge: 43
Wohnort: Otterfing b. München
Hallo zusammen!

Zuerst auch von mir nochmals HERZLICHE GRATULATION an Hannes für den Sieg, und Connie und Boris für die Folgeplätze.
Und mir ist dieses Jahr irgendwie so richtig klar geworden, daß jeder Teilnehmer Leistungsstärke und großen persönlichen Einsatz bewiesen hat.

Danke Boris, für die Info wegen der Sendung morgen.
Wünsche Euch allen einen guten Auftritt und ein schönes Gemeinschaftserlebnis!

Ich habe mich an diesem Wochenende gefreut über das Wiedersehen mit den alten Hasen und das Kennenlernen einiger neuer "Gedächtnis-Menschen".
Als wir am Abend des zweiten Wettkampftages noch zusammen essen waren, haben wir aber auch viele vermißt und sind mit den Tischnachbarn etwas wehmütig alle Namen durchgegangen, die dieses Mal nicht dabei waren.
Von daher war die DGM 2008 aus meiner Sicht kein echtes "Rundumerlebnis".

Ansonsten vielen Dank für die Durchführung an Herrn Kolb und auch an die Aesculap-Akademie in Tuttlingen, ein m. E. wirklich guter Austragungsort. Zumal ich dieses Jahr auch den Kaffeevollautmaten entdeckte, der über eine Cappuccino-Taste verfügt... Jaaaa.... eine Cappuccinotaste! :lol:

Lieben Gruß!

Gaby

PS Die Ergebnisse habe ich noch nirgends gefunden. Wer sie im Internet sichtet möge doch bitte einen Link hier reinstellen, das wäre sehr nett.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 23:04 
Offline
Superbrain

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin
Ich habs gesehen und muss sagen, dass ihr das super gemacht habt.

Gruß Mirko

_________________
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 7:26 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Beiträge: 56
Wohnort: Kenzingen
das stimmt
trotz aufregung(denke ich mal) hat alles geklappt :D
ihr habts auch gut erklärt...kompliment!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 12:44 
Offline
Superbrain

Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Beiträge: 341
Hannes auf die Frage, wie er sich die Telefonnummern gemerkt hat:
...Tischtennisplatte, Pissoir, Strohhalm und den Rest glaub ich können Sie sich dann.... 8)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: TT-Platte, Pissoir, Strohhalm...
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 12:50 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 10:43
Beiträge: 43
Wohnort: Otterfing b. München
Ja, das war obergenial vom Hannes. Überhaupt ein starker Auftritt von beiden. Habt Ihr echt gut gemacht, Boris und Hannes!

Gaby

PS Wer am Sonntag im Hotel einen schönen (und guten) roten Kugelschreiber vergessen hat, möge sich bei mir melden. Ich verlange keinen Finderlohn. :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Zur Liste von Sonntag kann ich ergänzen:
Lanz (MemoryXL gesagt, URL nicht): +150 ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 13:34 
Offline
Stammgast

Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Beiträge: 84
Wohnort: Pfullingen
Von mir auch noch ein S-U-P-E-R an Hannes und Boris! Ihr ward echt beeindruckend. Tolle Antworten!
(Boris du hast doch nicht etwa weniger als eine halbe Stunde für 270 Binärzahlen gebraucht? :wink: )

Ich saß etwas wehmütig vor dem Fernseher. Bin leider krank geworden und konnte euch nicht unterstützen. :cry: Naja hoffentlich ein andermal!
:)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01. Aug 2008, 11:55 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2004, 10:43
Beiträge: 43
Wohnort: Otterfing b. München
Finde es sehr schade, daß Du krank geworden bist Conny, hab mich schon gefragt, warum Du nicht dabei bist. Hoffe, Du bist wieder ganz auf dem Dampfer.

Ich hab nen' kleinen persönlichen Rückblick auf die DGM 2008 auf meiner Homepage veröffentlicht: http://www.gedaechtnistrainer.net/Meile ... GM2008.htm

Lieben Gruß!

Gaby


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de