Wie ist die bei Meisterschaften verwendete Kartensyntax?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Wie ist die bei Meisterschaften verwendete Kartensyntax?

Beitrag von Mirko »

Bei deutschen Meisterschaften gehe ich mal davon aus, dass die Syntax deutschsprachig ist bzw. Bube = B, Dame = D und König = K. Aber wie sieht es bei internationalen Meisterschaften aus? Ist es in diesem Zusammenhang erlaubt, seine eigenen (deutschen) Karten zu verwenden?

Gruß Mirko
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Meistens haben die vom Veranstalter gestellten Karten den englischen Syntax also Q=Queen u.s.w. und dies sowohl bei internationalen Events als auch bei der deutschen Meisterschaft. Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass andere verwendet wurde.

Du darfst aber auch deine eigenen Karten verwenden. Diese werden dann vor der Disziplin eingesammelt.
Antworten